Rudi-All-Stars gewinnt dramatisches Finale

von raimund.bauer am 2. Januar 2024

Beim 41. Hallenmasters des ASK Bau Pöchhacker Ybbs presented by McDonald’s Bergland kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinale zwischen den Rudi-All-Stars und der SVg ATP Metallbau Purgstall. Der Unterschied: Die Truppe von Rudi Vogel setzte sich mit 4:3 durch. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Minute. Die Gastgeber mussten sich im Halbfinale gegen die All Stars geschlagen geben. Das Finale hatte beide Mannschaften alle Gefühlswelten durchlaufen lassen. Am Ende waren die Rudi-Vogel-All-Stars die Glücklicheren. Denn die Mannschaft von Vogel lag bereits mit 0:2 in Rückstand. Lukas Wöran sorgte mit seinem Doppelpack im Finale für die 2:0-Führung der Purgstaller. Doch innerhalb von zwei Minuten glichen die All Stars durch Issiaka Ouedraogo und Michael Ambichl. Abermals gingen die die Purgstaller durch David Pitzl in Front. Nach einem Foul von Nusret Koc im Strafraum an Ouedraogo verwertete Ambichl sicher zum erneuten Ausgleich. In der 13. Minute erorberte Ouedraogo den Ball und verwertete zur erstmaligen Führung. In der Schlussminute sah noch Purgstall-Keeper Lukas Fallmann nach zu heftiger Kritik die blaue Karte, sodass die Rudi-All-Stars mit einem Mann mehr die Partie sicher nach Hause spielten.

Die Hausherren des ASK Ybbs scheiterten zuvor im Halbfinale gegen die Rudi-All-Stars. In der Gruppe ungeschlagen auf Platz eins, sah man sich im Halbfinale nach vier Minuten durch Tore von Marco Talir, Mario Mosböck und Michael Ambichl mit einem 0:3-Rückstand konfrontiert. Doch die Moral stimmte und Andrei Dronca, Bedirhan Aydin und Manuel Leitgeb gelang noch der Ausgleich. Mit der Schlusssirene traf Michael Ambichl in die Kreuzecke und sorgte für den Finaleinzug der All-Stars. Dafür war das Spiel um Platz drei gegen Gottsdorf eine klare Angelegenheit. Die Gottsdorfer schieden im Halbfinale gegen Purgstall mit 1:5 aus. Im der Partie um Platz drei brachten Fabian Kamleithner und Bedirhan Aydin die Donaustädter mit 2:0 in Front. Klaus Ferdinand verkürzte nochmals auf 1:2, doch Manuel Leitgeb, Bedirhan Aydin und Thomas Kaminger stellten das 5:1 her. Mit Manuel Leitgeb (Torschützenkönig mit acht Toren) und Marco Brandstätter (bester Torhüter) ging zwei weitere Pokal an den ASK. Die zweite Mannschaft rang dem späteren Finalisten Purgstall in der Gruppe sogar ein 3:3 ab. Einer der Torschützen war dabei Stammkeeper Stefan Mitmasser, der sein Können auf dem Feld unter Beweis stellte.

Endergebnis: 1. Rudi-All-Stars; 2. SVg ATP Metallbau Purgstall, 3. ASK Bau Pöchhacker Ybbs; 4. SV Gottsdorf/M./P.; 5. SV Haubi’s Volksbank Petzenkirchen/Bergland; 6. ASK Bau Pöchhacker Ybbs II; 7. SV Pöchlarn/G.; 8. ÖTSU Steinakirchen; 9. SC Rathauskeller Melk.

Neumarkt in der U8 siegreich

Bereits am Vormittag jagten die Jüngsten dem Leder hinterher. Insgesamt sechs Mannschaften spielten im 3-gegen-3 um Tore und Punkte. Zwar holte sich am Ende Neumarkt den ersten Platz, doch im Vordergrund des U8-Turniers steht der Spaß am Spiel und Bewegung.

 

Bilder vom U8-Turnier

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929