Nach dem Derby ist vor dem Derby

von Christian Eplinger am 4. Oktober 2023

Diese Schlagzeile gilt für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs in den nächsten Wochen. Denn nach dem Heimsieg gegen Melk geht es am Samstag nach Purgstall, wo um 16 Uhr das nächste Derby am Programm steht.

SVg ATP Metallbau Purgstall – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Samstag, 7. Oktober, 14/16 Uhr, Fliederstadion Purgstall

Schiedsrichter: Markus Javornik, DI Nafaa Nagbou, Gökhan Ertunc

Nach dem 3:2-Erfolg über Melk muss man am Samstag ins Erlauftal, wo im Fliederstadion die Mannschaft des SVg ATP Metallbau Purgstall auf die Ybbser wartet. Die Purgstaller brennen auf das Derby gegen Ybbs. „Wir haben heuer schon gegen Wieselburg bewiesen, dass wir überraschen können. Auch wenn wir heuer – bedingt durch viele Verletzungen – noch nicht dort stehen, wo wir hinwollen, ein Derby hat immer eigene Gesetze“, weiß SVg-Coach Hans Jürgen Moser und will mutig in die Partie gehen. Ybbs ist also alleine schon durch den 1:0-Sieg der Purgstaller über Wieselburg gewarnt. Zudem gab es auch im Frühjahr trotz klarer Überlegenheit nur ein 0:0 im Erlauftal für die Donaustädter, die am Samstag weiter auf Christian Hackl verzichten müssen. Bei Purgstall sollten die zuletzt verletzt bzw. erkrankten Alex Obermayer und Florian Redl wieder mit an Bord sein.

Kommentare

  • Blacky

    8. Oktober 2023 um 20:31 Uhr

    Schade immer das selbe Spiel keine Überraschung sehr statisch das ganze Spiel Purgstall war tot und es wurde von Ybbs wieder zum Leben erwegt!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929