von Christian Eplinger am 4. Dezember 2018

Nach zweijähriger Pause steigt am Donnerstag, 30. Mai 2019 (Christi Himmelfahrt), ab 20 Uhr in der Wüsterstrom Arena wieder ein Open Air Konzert. In Zusammenarbeit mit der Ybbsiade der Stadtgemeinde Ybbs gastiert die SPIDER MURPHY GANG auf der ASK-Bühne. Die „bayrischen Stones“ – wie sie in Musikkreisen gerne genannt werden – sind seit 41 Jahren gefeierte Stars im deutschsprachigen Raum und sorgen auf jeder Bühne für tolle Stimmung. Der absolute Hit dabei ist natürlich „Skandal im Sperrbezirk“.  Karten gibt es ab sofort unter  https://www.ybbsiade.at/tickets.html

Allgemein

von Christian Eplinger am 4. Dezember 2018

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs trauert um den nächsten treuen ASK-Anhänger. Leopold Gruber, seit 1959 Mitglied beim ASK und Träger der Goldenen Ehrennadel, ist am 28. November im 80. Lebensjahr verstorben. Die feierliche Verabschiedung von Leo Gruber findet am Donnerstag, 6. Dezember, um 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche Wieselburg statt.

Jugend

von Roswitha Schönbichler am 27. November 2018

Unsere jüngsten Kicker der SG waren in der Herbstsaison in Klein Pöchlarn und Sarling bei einem
U 8 Spiel mit großer Begeisterung im Einsatz.
 

.

Allgemein

von Christian Eplinger am 7. November 2018

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs trauert um seinen langjährigen Spieler und treuen Fan Franz Gerersdorfer, der am Montag seinem Krebsleiden erlegen ist. Wir verabschieden Franz Gerersdorfer, seit 1954 Mitglied, langjährgier Spieler (Mittelstürmer in den 50er- und 60er-Jahren) und Ehrennadelträger in Gold des ASK Ybbs, am kommenden Freitag, 9. November, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Ybbs mit einem Heiligen Requiem.

Völlig unerwartet und viel zu früh aus dem Leben geschieden ist am Mittwoch auch Wolfgang Wöhl, ehemaliger Spieler beim ASK und seit 2010 ask100-Mitglied. Wolfgang war im 64. Lebensjahr. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, 15. November, um 11 Uhr in der Aufbahrungshalle beim Friedhof statt.

Der ASK entbietet beiden Familien aufrichtige Anteilnahme.

Jugend 2018

von Harald Holzer am 6. November 2018

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs und die Spielgemeinschaft bedanken sich sehr herzlich bei der Fa. Essmeister für die Unterstützung bei der Anschaffung neuer Dressen für die U8/U9. Im letzten Spiel der U9 gegen St.Georgen konnte zwar damit nicht gewonnen werden, wir haben aber damit bestens ausgesehen und uns toll gefühlt. Vielen Dank dem Firmeninhaber Harald Essmeister, dessen Sohn Arthur immer wieder beim Spiel der U9 sein vielseitiges Talent (Tormann und Feldspieler sowie Kapitän) unter Beweis stellt.

dav

sdr

dav

dav

Jugend 2018

von Harald Holzer am 6. November 2018

Erfolge kommen nicht von allein, da steckt viel Arbeit unserer Trainerinnen dahinter. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die sehr ergänzende Kooperation in der Spielgemeinschaft der Vereine ASK Bau Pöchhacker Ybbs als Trägerverein mit dem SV Raika Essmeister Neumarkt, dem FC Sarling und dem SV Marbach Gottsdorf Persenbeug. Ihnen gebührt an dieser Stelle vorab einmal ein herzliches Dankeschön, denn sie richten das Tun an folgenden Zielen des Nachwuchskonzeptes aus:

von Christian Eplinger am 4. November 2018

Ein Traumtor vom „Man of the Match“ Stefan Sailer in der Nachspielzeit brachte Ybbs einen nicht unverdienten, wenngleich diese Mal auch etwas glücklichen 3:2-Derbysieg in Melk.

U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 4. November 2018

U23: SC Zwölfer Reisen Melk – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:1 (0:0).

Je weiter hinten in der Tabelle der Gegner liegt, desto schwerer tut sich die Ybbser U23. Das war auch im Spiel gegen Melk nicht anders. Ybbs dominierte zwar das Geschehen, vergab aber die wenigen Torchancen zu leichtfertig.

von Christian Eplinger am 1. November 2018

Am Samstag bestreitet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs sein letztes Saisonspiel in diesem Herbst. Zum Finale gibt es noch einmal einen Derbykracher. Der ASK gastiert beim Bezirksnachbar SC Zwölfer Reisen Melk und hofft noch einmal auf zahlreiche Unterstützung der Ybbser Fans. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Kampfmannschaft // Sponsoren

von Christian Eplinger am 27. Oktober 2018

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs bedankt sich beim City Center Wieselburg, vertreten durch Center-Manager Dietmar Affengruber, für die Matchballspende und Matchpatronanz gegen Eggenburg.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929