von Christian Eplinger am 14. Oktober 2021

Am kommenden Sonntag (!) steht für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs das vorletzte Heimspiel der Herbstsaison am Programm. Zu Gast in der Wüsterstrom Arena ist der SK Eggenburg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Der ASK will als aktueller Tabellendritter am Spitzenduo Wieselburg/Haitzendorf dran bleiben und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Der Link zur Vorabregistrierung ist bereits wieder freigeschalten: https://reservation.ticketleo.com/event/20608/ask-ybbs—sk-eggenburg

von Christian Eplinger am 10. Oktober 2021

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs feiert einen mehr als verdienten 1:0-Auswärtserfolg in Rohrendorf. Die mitgereisten Ybbser Fans mussten dabei auf den Siegestreffer allerdings lange Warten. Nachdem man zuvor schon zahlreiche Top-Chancen ausgelassen hatte, erzielte Stefan Sailer in der 69. Minute das erlösende 1:0 für den ASK.

von Christian Eplinger am 10. Oktober 2021

U23: FC Rohrendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 3:3 (2:0).

Die Ybbser Youngsters beweisen in Rohrendorf Kampfgeist, holen dank eines Lindorfer-Doppelpacks sowie eines Direktcorners von Matteo Holzer, den Tobias Walzer noch ins eigene Tor ablenkt, in der 87. Minute einen verdienten Punkt und bleiben damit weiterhin das einzige unbesiegte U23-Team.

von Christian Eplinger am 6. Oktober 2021

Der vergangene Samstag hatte in der Wüsterstrom Arena vieles zu bieten. Neben einem intensiven und spannenden Derby gegen Purgstall (0:0) gab es auch eine große ASK-Oktoberfesttombola, die Präsentation des ASK-Weins durch Winzer Walter Lahrnsteig, ein großes Dankeschön an ask100-Grüner Hannes Buschenreithner sowie Oktoberfest-Stimmung mit Weißwurst, Weißbier, Brezn und vielem mehr.

von Christian Eplinger am 4. Oktober 2021

Im Derby gegen Purgstall klingelte zwar zwei Mal das Aluminium, ein Tor wollte aber nicht fallen. Verletzungssorgen wurden größer.

U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 4. Oktober 2021

U23: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SVg ATP Metallbau Purgstall 1:1 (0:1).

Gegen Purgstall sahen sich die Heimischen mit einem 0:1-Pausrückstand konfrontiert. Am Ende reichte es noch zu einem Punkt.

von Christian Eplinger am 28. September 2021

Am kommenden Samstag, 2. Oktober, steigt das große Derby zwischen dem ASK Bau Pöchhacker Ybbs und der SVg ATP Metallbau Purgstall in der Wüsterstrom Arena. Anpfiff ist um 15.30 Uhr (U23: 13.30 Uhr). Es ist dies das Duell des Dritt- gegen den Viertplatzierten. Für sportliche Spannung ist also auf alle Fälle gesorgt. Daneben soll das Derby aber auch ein gesellschaftlichen Highlight des Herbst in der Wüsterstrom Arena werden. Denn am Samstag stehen auch Oktoberfest-Stimmung mit Weißwurst und frisch gezapften Oktoberfestbier vom Hofbräuhaus Traunstein, die große Oktoberfest-Tombola und die Präsentation des ASK Weins durch das Weingut Lahrnsteig am Programm. Die Vorabregistrierung ist ab sofort bis Samstag, 11.30 Uhr, freigeschaltet: https://reservation.ticketleo.com/event/20384/ask-ybbs—svg-purgstall

von Christian Eplinger am 25. September 2021

Der ASK tat sich gegen extrem defensiv eingestellte Gegner sehr schwer, feierte aber dennoch einen verdienten 3:1-Auswärtssieg im Waldviertel.

von Christian Eplinger am 25. September 2021

U23: ASV Amaliendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:4 (1:1).

Die U23 feierte in Amaliendorf einen mehr als verdienten 4:1-Erfolg. Wenn man schon in Hälfte eins die Chancen genützt hätte, wäre das Leben nicht so schwer gewesen.

Allgemein // Sponsoren

von Christian Eplinger am 24. September 2021

Nachdem Hannes Buschenreithner nach über elf intensiven, arbeitsreichen und sehr erfolgreichen Jahren beim ASK seine Funktionen als ask100-Obmann und Vorsitzender des Ausschusses für wirtschaftliche Angelegenheit und Marketing leider aus persönlichen Gründen zurückgelegt hat – wir werden Hannes für seine tolle Arbeit in entsprechendem Rahmen noch danken -, freut es uns, dass wir nun seine Nachfolger präsentieren können. Die Funktion des ask100-Obmann übernimmt Harald Holzer, selbst seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil des ASK Ybbs und schon in den verschiedensten Funktionen beim ASK tätig. Neuer Vorsitzender des Ausschusses für wirtschaftliche Angelegenheiten und Marketing und damit auch für Sponsorenbetreuung und Sponsorenakquisition zuständig wird Philipp Ehn, der viele Jahre beim ASK als Spieler tätig war und in diesem wirtschaftlichen Bereich auch bei der Formel 1 im Mercedes-Team schon intensive Erfahrungen machen durfte. Die Übergabe der Geschäfte erfolgt in den nächsten Tagen/Wochen. Die beiden werden sich in nächster Zeit auch entsprechend bei Ihnen/Euch via Mail melden bzw. stehen natürlich auch gerne für persönliche Gespräche am Fußballplatz bereit.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929