von Christian Eplinger am 14. August 2022

Mit dem 6:2-Sieg über Amaliendorf übernahm Ybbs die Tabellenspitze. Rückkehrer Christian Hackl traf gleich drei Mal.

von Christian Eplinger am 9. August 2022

Am Freitag, 12. August, startet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs zu Hause in der Wüsterstrom Arena gegen den SC Amaliendorf in die neue Meisterschaftssaison der 2. Landesliga West (KM: 18.15 Uhr Anpfiff, U23: abgesagt).

Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 6. August 2022

Wie schon in der Wintervorbereitung trennten sich der ASK Bau Pöchhacker Ybbs und der 1. Landesligist SV Langenrohr mit einem Remis. War es im Winter ein 4:4, endete die Begegnung diesmal 3:3. Und selbst der Spielverlauf ähnelte jenem aus dem Winter – auch dort war der ASK stets in Führung und musste erst gegen Schluss der Partie den Ausgleich hinnehmen.

von Christian Eplinger am 5. August 2022

Ab sofort können wieder Saisonkarten für das Spieljahr 2022/23 per Mail unter fussball@askybbs.at vorbestellt werden. Sie werden dann beim ersten oder spätestens zweiten Heimspiel an der Eingangskassa hinterlegt und können entweder vorab per Banküberweisung bezahlt werden (Kontodaten am pdf ganz unten) oder direkt bei der Eingangskassa bar bezahlt werden. Achtung ein Hinweis: Der Eintrittspreis für die Erwachsenen ist in diesem Jahr mittels Gruppenbeschluss auf 8 Euro angehoben worden. Der ermäßigte Eintritt bzw. Dameneintritt bleibt beim ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit 5 Euro unverändert.

Alle Infos zu den Eintrittspreisen und den Saisonkarten finden Sie hier: Eintrittspreise 2022-23

von Christian Eplinger am 5. August 2022

Bevor nächste Woche Freitag die Meisterschaft in der 2. Landesliga West angepfiffen wird – der ASK Bau Pöchhacker Ybbs empfängt am Freitagabend um 18.15 Uhr den SV Amaliendorf in der Wüsterstrom Arena – testen die Ybbser heute noch gegen Landesligisten Langenrohr. Die U23 spielt um 17.30 Uhr, die Kampfmannschaft um 19.30 Uhr, jeweils in Langenrohr, wobei beide Teams aufgrund von leichten Blessuren, Krankheit und Urlauben den einen oder anderen Spieler vorgeben müssen. Alles Gute für die letzte Testspielpartie!

von Christian Eplinger am 30. Juli 2022

Sowohl die Kampfmannschaft als auch die u23 geizte nicht mit Toren. Doch in der Defensivarbeit steht zwei Wochen vor Meisterschaftsstart nach 4:3 und 6:3 noch Handlungsbedarf.

Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 29. Juli 2022

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs bestreitet heute mit beiden Mannschaften ein Testspiel bei Gebietsligist Mauer. Anpfiff für die U23 ist um 17 Uhr, die Kampfmannschaft spielt dann um 19 Uhr.

von Christian Eplinger am 27. Juli 2022

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs gratuliert herzlich Melanie Zeilinger und Patrick Bruckner zur Geburt ihres Sohnes Noah. Der kleine Noah kam am Mittwoch, 27. Juli, um 8.02 Uhr zur Welt, wog bei der Geburt 3.375 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Wir wünschen der Jung-Familie alles alles Gute für die Zukunft und freuen uns schon, wenn Noah seine ersten Fußballschuhe und das erste ASK-Dress anzieht 🙂

U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 27. Juli 2022

Die Ybbser U23 musste sich nur einen Tag nach dem Testspiel der Kampfmannschaft gegen Kematen, der Kampfmannschaft von Krummnußbaum klar mit 1:6 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel merkte man aufgrund der vorangegangenen harten Trainingseinheiten bei etlichen Spielern die schweren Beine und den müden Kopf. Am Freitag spielt die U23 nun in Mauer das Vorspiel gegen die Mauringer U23. Anpfiff ist um 17 Uhr.

von Christian Eplinger am 23. Juli 2022

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASK Kematen 2:2 (1:1).

Eine harte Trainingswoche und die heißen Temperaturen am Freitagabend machten den Ybbser Kickern sichtlich zu schaffen. Gegen Kematen konnte man in keiner Phase des Spiels nur annähernd an die Leistung vom ersten Testspiel gegen Kilb anschließen. Ybbs ging zwar dank Mario Dragodan mit 1:0 in Führung, doch Martin Janecka drehte mit einem Doppelpack das Spiel zu gunsten der Kematner. Der Ausgleich durch Manuel Leitgeb gelang Ybbs erst in der Nachspielzeit.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929