Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 18. August 2019

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs bedankt sich bei Qualitätsinstallateur Hermann Stöger aus Ybbs für die Matchpatronanz sowie bei Möbel & Tischlerei Edelmann aus Ybbs (vertreten durch Beatrix und Johanna Koch) für die Matchballspende beim Spiel gegen Amaliendorf. Beatrix und Johanna Koch nahmen gemeinsam mit Fabian Schadenhofer auch den Ehrenankick vor.

von Christian Eplinger am 18. August 2019

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Amaliendorf 4:2 (3:1).

Ybbs holte sich dank einer sehr starken ersten Halbzeit verdient den so wichtigen Auftaktsieg, bezahlte diesen aber bitter. Denn Neuerwerbung Christian Hackl verletzte sich beim Assist zum 1:0 und musste mit einer offenen Fleischwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden und wird dem ASK zwei bis drei Wochen fehlen.

von Christian Eplinger am 18. August 2019

U23: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Amaliendorf 5:0 (2:0).

Der Meister des Vorjahres feierte standesgemäß einen ungefährdeten 5:0-Auftaktsieg. Dreifacher Torschütze dabei Kapitän Raphael Reithner. Der Sieg hätte bei mehr Konsequenz aber auch um einiges höher ausfallen können.

Kampfmannschaft

von Christian Eplinger am 17. August 2019

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs gratuliert Susanne und Dominik Aigner zur Geburt ihres zweiten Kindes. Niklas Aigner kam am 6. August um 13.49 Uhr mit 50 Zentimetern und 3805 Gramm auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch!

von Christian Eplinger am 14. August 2019

Am Samstag, 17. August, geht es (endlich) wieder los. Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs empfängt zum Auftakt in die neue Meisterschaftssaison der 2. Landesliga West um 17.30 Uhr in der Wüsterstrom Arena den SC Amaliendorf und hofft dabei natürlich auf stimmkräftige Unterstützung der ASK-Fans. Denn die Jungs von Trainer Christian Maurer und das gesamte ASK-Team haben sich für die neue Saison viel vorgenommen. Der ASK will ein entscheidendes Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden. Da wäre natürlich ein voller Erfolg zu Saisonbeginn gleich ein wichtiger Start.

Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 14. August 2019

Für alle, die auch heuer wieder eine Saisonkarte beim ASK Bau Pöchhacker Ybbs wollen, bitte teilt uns Eure Vorbestellung bis Freitag, 9 Uhr, per E-Mail an fussball@askybbs.at mit. Nur dann können wir bereits am Samstag beim ersten Saisonspiel die Saisonkarten bei der Eintrittskasse hinterlegen, wo sie beim Abholen auch zu bezahlen sind. Bitte Vor- und Familiennamen anführen! DANKE! Natürlich können Saisonkarten auch direkt am kommenden Samstag bestellt werden, dann erhält ihr diese allerdings erst beim zweiten Heimspiel gegen Schweiggers. Hier die aktuellen Saisonkartentarife: Eintrittspreise 2019-20

Jugend // Veranstaltungen

von Bernhard Pils am 12. August 2019

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Nachwuchsabteilung des ASK Bau Pöchhacker Ybbs ihren alljährlichen Jugendtag.

von Christian Eplinger am 12. August 2019

Jede Menge Spaß und Action stand am Samstag bei der ASK-Teamchallenge 2019 am Programm. Aufgeteilt auf drei Teams hatten Spieler, Betreuer und Funktionäre vier Teamspiele zu absolvieren. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Naturfreunde Ybbs, die uns ihr Gelände und das Vereinshaus für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben (hier insbesonders Matthias Seifert für die tolle Bewirtung!), und an unsere Stimme Franz Kramml, die durch den Nachmittag geführt hat. Gratulation an alle Teilnehmer. Jeder ist ein Sieger!

von Christian Eplinger am 10. August 2019

Testspiel: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASK Kematen (Gebietsliga West) 7:2 (4:0).

Acht Tage, bevor es in der Wüsterstrom Arena erstmals wieder um Punkte geht, empfing der ASK Bau Pöchhacker Ybbs zum Abschluss der Testspielreihe den ASK Kematen (3. in der Gebietsliga West in der Saison 2018/19). Dabei zeigte der ASK von Beginn an ein sehr konzentriertes und gutes Offensivspiel, bei dem sich Jung-Papa Dominik Aigner (er wurde vor drei Tagen zum zweiten Mal Papa) und Stefan Sailer mit je 3 Toren in die Torschützenliste eintrugen. Bei etwas mehr Konsequenz in Hälfte zwei wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Alles in allem aber ein Test, der durchaus Selbstvertrauen für den Saisonstart gibt, vor allem da einigen Toren auch wirklich schöne Angriffskombinationen vorangingen.

von Christian Eplinger am 8. August 2019

Am Freitag, 9. August, bestreitet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gegen Amaliendorf am 17. August in der Wüsterstrom Arena. Am Freitag ist der Gebietsliga-Dritte der Vorsaison Kematen zu Gast in der Wüsterstrom Arena. Allerdings (leider) nur mit einer Mannschaft. Spielbeginn ist daher 18.45 Uhr!!!

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929