Gegen Rabenstein ist Siegen Pflicht

von Christian Eplinger am 15. September 2023

Mit dieser Ausgangslage hätte vor Saisonstart wohl keiner gerechnet. Am Samstag empfängt der Tabellenzehnte Ybbs den Tabellendritten Rabenstein in der Wüsterstrom Arena. Und wenn man noch den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wahren will, dann ist ein Sieg für das Team von Christian Haabs und Hannes Sonnleitner Pflicht.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Rabenstein

Samstag, 16. September, 14.30/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Marinko Zilic, Ing. Halim Redzep, Theodor Oitzl.

Matchpatronanz: Versicherungsmakler Jürgen Brandstetter, Ybbs

Matchballspende: Raiffeisenbank Region Amstetten – Bankstelle Ybbs.

Mit solchen Vorzeichen vor diesem Spiel hätte vor Meisterschaftsstart wohl keiner gerechnet. Während sich die Elf von Trainer Stefan Windl im absoluten Höhenflug befindet und heuer noch ungeschlagen ist – fünf Spiele, drei Siege, zwei Remis, Torverhältnis 8:4, macht Platz drei in der Tabelle -, kriselt es beim ASK Bau Pöchhacker Ybbs nach der zuletzt dritten Auswärtsniederlage in Folge. Zum Glück spielt man am Samstag wieder in der Wüsterstrom Arena. Da zeigte Ybbs zuletzt zwei sehr gute Leistungen, schlug Würmla und Spratzern glatt mit 3:1 und 4:0. Vielleicht gibt das das nötige Selbstvertauen, um auch gegen die heuer so stark spielenden Raben wieder drei Punkte einzufahren. Die sind auch notwendig, wenn man sich nach vorne orientieren will.

Die letzten Begegnungen gegen Rabenstein endeten durchwegs alle mit einem Erfolg des ASK. Im letzten Aufeinandertreffen am 1. Mai gab es auf eigener Anlage einen 3:0-Erfolg für die Ybbser. Die Torschützen damals: Robert Kaminger, und zwei Mal Christian Hackl.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929