Spitzenspiel in Lilienfeld

von Christian Eplinger am 7. Oktober 2022

Am Freitag kommt es in Lilienfeld zum aktuellen Spitzenspiel der Liga. Der starke Aufsteiger und aktuelle Tabellenzweite Lilienfeld empfängt den Tabellenführer ASK Bau Pöchhacker Ybbs.

SC Lilienfeld – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Freitag, 7. Oktober, 17.30/19.30 Uhr, Sportplatz Lilienfeld (Schulgasse 5, 3180 Lilienfeld)

Schiedsrichter: Thomas Willhalm; Alim Braha, Thomas Bauer; U23: Abbas Jazayeri.

Alles ist angerichtet für einen echten Landesliga-Schlager – und die Fans können im Netz mit dabei sein, wenn am Freitag (19.30 Uhr) Lilienfeld und Ybbs zum heißen Tanz bitten. Dank der Kooperation der NÖN mit Amateurscout zeigt meinfussball.at ein Match der 2. Landesliga West pro Runde im Livestream, die Höhepunkte aller anderen Partien gibt’s wie gewohnt in der Zusammenfassung.

Bei den Gastgebern aus Lilienfeld entspannt sich die Personallage. Mit Sebastian Poglitsch und Ryan Nzogang könnten am Freitag zwei Spieler zurück zum Team stoßen. „Wir müssen schauen, wie es sich entwickelt, aber es sieht gut aus“, sagt Amir Ebrahim. Das Duell mit Ybbs gab es bereits in der Vorbereitung im März. Die Ebrahim-Elf unterlag damals mit 2:4. „Wir kennen den Gegner. Sie haben eine gestandene Hintermannschaft mit gefährlichen Stürmern“, warnt der Lilienfelder Coach. Speziell Manuel Leitgeb und der ehemalige SKN-Jungprofi Christian Hackl sind jederzeit für Treffer gut.

Dass die Stiftstädter brandgefährlich sind, weiß auch der Ybbser Trainer. Christian Haabs zeigt sich gewarnt – auch aufgrund der letzten Wintervorbereitung, in welcher der ASK Lilienfeld zu Gast hatte: „Sie sind spielerisch eine unglaublich starke Mannschaft.“ Kapitän Dominik Aigner ist nach seiner Rippenprellung, mit der er gegen Purgstall Anfang der zweiten Hälfte hinaus musste, fraglich.

Ybbs hat heuer auswärts noch nicht verloren, Lilienfeld ist daheim ungeschlagen – reißt eine der beiden Serien?

(Bericht von http://meinfussball.at)

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929