Verdienter Sieg in umkämpften Spiel

von Christian Eplinger am 5. September 2022

Dem ASK Bau Pöchhacker Ybbs ist nach dem Umfaller gegen Schweiggers die Wiedergutmachung gelungen. Dank einer starken kämpferischen und vor allem defensiv sehr guten Leistung feierte man in Rabenstein einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg, wobei sich allerdings auch Stefan Mitmasser im Tor der Ybbser bei zwei Gewaltschüssen von Maximilian Lechner auszeichnen musste.

SC Rabenstein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:2 (0:0).

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs ist wieder zurück auf der Siegerstraße. In Rabenstein feierte man einen 2:0-Auswärtssieg, der allerdings hart umkämpft war. Denn die Raben hielten vor allem kämpferisch stark dagegen und waren bei Standards und Weitschüssen durchaus gefährlich.

Das Spiel begann aber mit einer 100-%igen Chance für den ASK. Manuel Leitgeb setzte sich links durch, flankte zur Mitte, wo Blaz Udovcic um einen Schritt zu spät kam und den Ball nur mehr spitzelte. Das war es aber vorerst mit den tollen Tormöglichkeiten. Ybbs war feldüberlegen, setzte sich phasenweise in der gegnerischen Hälfte fest, doch Rabenstein stand hinten bombenfest. Mehr als zwei gefährliche Schüsse auf bzw. neben das Tor durch Blaz Udovcic und Christian Hackl waren nicht drinnen. Allerdings auch die Ybbser Defensive ließ nichts zu. Die einzige Unachtsamkeit konnte Patrik Chrenko kurz vor der Pause zum Glück nicht ausnutzen – er schoss freistehend im 16er Stefan Mitmasser genau in die Hände. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch nach der Pause ein unverändertes Bild. Ybbs war feldüberlegen, Torszenen blieben Mangelware. Bis zur 55. Minute. Da blieb den Ybbsern der Torjubel im Hals stecken. Flanke vom erneut stark spielenden Fabian Holzer auf Blazu Udvocic, der legt per Kopf ab zu Christian Hackl, der gibt weiter zum freien Manuel Leitgeb, der zögert am Fünfer etwas zu lange, spielt noch Goalie Sebastian Schaufler aus, schiebt das Leder dann aus spitzem Winkel Richtung Tor, aber zwei Rabensteiner können im Verbund mit der Stange klären. Jedoch nur kurz. Unmittelbar darauf folgt eine Traumkombination zum 1:0 für Ybbs. Matthias Wurm erobert im Mittelfeld den Ball, gibt zu Blaz Udovcic, der spielt ideal Manuel Leitgeb in den Lauf, der legt quer zum mitlaufenden Christian Hackl und dieser bezwingt Schaufler ganz sicher.

In der 71. Minute prüft Maximilian Lechner Stefan Mitmasser das erste Mal. Praktisch im Gegenzug kann sich Schaufler bei einem Schuss von Thomas Kaminger auszeichnen, ehe Mario Dragodan mit einem Drehschuss noch knapp das Ziel verfehlt (92.). Wieder eine Minute später lenkt Mitmasser den zweiten Gewaltschuss aus 25 Metern von Lechner über die Latte. Beim Eckball rückt auch Torhüter Schaufler mit auf. Doch die Ybbser fangen den Ball ab, der kommt nach vorne zu Dragodan, der dreht sich mit seinem Gegenspieler, legt super weiter auf Andrei Dronca und der erzielt wenige Meter nach dem Mittelkreis ein „empty net goal“, wie es im Eishockey heißen würde.

Highlight Video:

Match-Statistik: SC Rabenstein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:2 (0:0).

Torfolge: 0:1 Christian Hackl (56.), 0:2 Andrei-Florin Dronca (94.).

Gelbe Karten: Ertugrul Ücüncü (53. Unsportlichkeit), Patrik Chrenko (81. Foul) bzw. Christian Hackl (52. Foul), Fabian Holzer (86. Unsportlichkeit).

Ybbs: Stefan Mitmasser; Fabian Holzer, Robert Kaminger, David Pudelko, Stefan Strohner, Dominik Aigner, Matthias Wurm, Andrei Dronca, Manuel Leitgeb (85. Dominik Streisselberger), Blaz Udovcic (66. Mario-Tiberiu Dragodan), Christian Hackl (73. Thomas Kaminger).

Schiedsrichter: Stevan Radenkovic; BSc. Ahmet Akcay, Ing. Cataling Stefanescu.

Rabenstein, 150 Zuschauer.

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929