In den Schlussminuten noch ein Remis

von Christian Eplinger am 31. Juli 2021

In einer hart geführten Partie trennte sich Ybbs gegen den 1. Landesligisten Ardagger mit einem 1:1-Remis. Den Ausgleichstreffer fingen sich die Donaustädter erst in den Schlussminuten.

Gleich sieben Kaderspieler gaben die Ybbser vor, dennoch gingen die Gäste nach einer Viertelstunde in Front. Philipp Plank passte zu Stefan Sailer und der offensive Außenspieler nahm sich ein Herz und traf zum 1:0. Und die Gäste hatten weiterhin die besseren Möglichkeiten. Stefan Sailer bediente Andrei Dronca. Sein Schuss ging aber am Tor vorbei. In der 35. Minute kam Stefan Holzer nach einem Querpass von Philipp Plank zu kurz. Zudem zwang Harald Bock Ardagger-Schlussmann David Mühlböck mit einem Weitschusskracher zu einer Glanzparade. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten beide Teams großen Einsatz. Die Gäste vergaben weiterhin gute Möglichkeit, wie Stefan Holzer in der 70. Minute. Sein Abschluss mit dem linken Fuß ging klar am kurzen Eck vorbei. Statt dem Auswärtserfolg mussten die Donaustädter in der 86. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Martin Grubhofer kam mit dem Kopf vor Stefan Mitmasser an den Ball und lenkte das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen. Übrigens feierte Kapitän Fabian Schadenhofer nach langer Verletzungspause sein Comeback.

SCU ARDAGGER – ASK BAU PÖCHHACKER YBBS 1:1 (0:1).

Torfolge: 0:1 (15.) Sailer, 1:1 (86.) Grubhofer.

Ybbs: Stefan Mitmasser; Harald Bock, Thomas Kaminger, David Pudelko, Manuel Pils; Fabian Schadenhofer (70. Bedirhan Aydin), Matthias Wurm; Andrei Dronca, Stefan Holzer, Stefan Sailer; Philipp Plank.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929