Im Siebenmeterschießen unterlegen

von Christian Eplinger am 7. Januar 2020

Spannend war es das Finale des Petzenkirchner Hallenmasters. Und der ASK Bau Pöchhacker Ybbs, Titelverteidiger aus dem Vorjahr, stand nach vier Siegen in der Vorrundengruppe Haubis sowie einem 5:2-Semifinalerfolg über Krummnußbaum in genau diesem.

Dort traf man auf den großen Favoriten aus Purgstall, zeigte tollen Hallenfußball und eine reife taktische Leistung. Bis zwei Minuten vor Schluss führte der ASK durch Treffer von Gastspieler Marko Kovjenic und Heimkehrer Benjamin Rass sogar mit 2:0, doch dann kam Purgstall in sprichwörtlich letzter Sekunde noch zum Ausgleich. Somit fiel die Entscheidung im Siebenmeterschießen. Die ersten fünf Schützen trafen – drei bei Purgstall und die beiden Gastspieler beim ASK Marko Kovjenic und Husein Ademovic. Dann scheiterte leider Thomas Kaminger vom Punkt. Nichtsdestotrotz gelang die Wiedergutmachung nach der Schlappe beim Heimturnier. Mit Marko Kovjenic kam ein Ybbser Spieler auch in das All Star Team des Turniers.

  (Foto: Wickenschnabel/NÖN)

Die junge Ybbser Auswahl von Trainer Johannes Riesenhuber schrammte knapp am neuerlichen Turniersieg vorbei. Im Bild von links die Testpiloten Marko Kovjenic und Husein Ademovic sowie Harald Bock, Thomas Kaminger und Trainer Johannes Riesenhuber, vorne: Emir Acer, Benjamin Rass, Florian Straninger, Andrei-Florin Dronca und Tobias Eberl.

Hier finden Sie alle Ergebnisse:

Endstand Petzenkirchen Turnier

Fotos: Wickenschnabl/NÖN

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929