Der ASK empfängt einen Titelanwärter

von Christian Eplinger am 24. August 2018

Am Samstag empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs den ASV Eaton Schrems in der Wüsterstrom Arena. Die Schremser gelten als einer der Titelfavoriten in dieser Saison. Ein schwieriges Los also für die Maurer-Elf, die zudem voraussichtlich auch auf Christopher Rass, Tomas Strasky (beide verletzt) und Benjamin Rass (gesperrt) verzichten muss. Dafür kehrt Tobias Eberl zurück in den Kader.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASV Schrems
Samstag, 25. August, 15/17 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Robert Schewzik; Stefan Bauer, Fikret Krzalic; U23: Fikret Krzalic
Matchpatronanz: Fleischerei Buchmayer, Ybbs
Matchballspende: Colori-Biber Autolacke & Zubehör, Wieselburg

Am Samstag kommt es in Ybbs zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die sich zuletzt immer besonders spannende sportliche Fights geliefert haben. In der Bilanz der letzten beiden Jahre stehen  jeweils ein Sieg und zwei Remis zu Buche. Auch die Tordifferenz ist mit 8:8 ausgeglichen, wobei elf dieser 16 Treffer aus dem 6:5-Sieg der Ybbser im November 2016 resultieren. Zuletzt gab es im Frühjahr in der Wüsterstrom Arena ein 0:0.

Bei Schrems gilt es, vor allem Nemanja Marinkovic in den Griff zu bekommen. Am Wochenende schoss er den SV Haitzendorf im Alleingang mit drei Treffern KO. Aber Schrems ist verwundbar, das zeigte die erste Heimniederlage seit über einem Jahr gegen Würmla (0:1).

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straninger, Simon Pichelmann; Dominik Aigner, Harlad Bock, Patrick Bruckner, Tobias Eberl, Christian Gruber, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Dominic Rass, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer, Tomas Strasky

Treffpunkt: 15 Uhr

Kader U23:

Thomas Willersberger; Emir Acer, Lukas Blaunsteiner, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Dominik Györök, Manuel Leitgeb, Alexander Mottl, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner

Treffpunkt 14 Uhr

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929