Das letzte Heimspiel des Jahres 2017

von Christian Eplinger am 28. Oktober 2017

Diesen Samstag gibt es das letzte Heimspiel der Saison in der Wüsterstrom Arena. Um 15 Uhr empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs den SK Eggenburg, der als Titelfavorit in die Saison gestartet war, inzwischen aber nur mehr am 10. Tabellenplatz liegt und sich nach der 1:4-Heimniederlage gegen Mauer von Trainer Karl Plank getrennt hat.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SK Eggenburg

Samstag, 28. Oktober, 13/15 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Ing. Richard Zeinzinger, Andreas Kaiblinger, Volkan Tembel, U23: Nebi Güclü.

Ybbs gegen Eggenburg – vor wenigen Monaten noch ein Titelduell (mit Ybbs als 1:0-Sieger), am kommenden Samstag ein Duell zweier Teams, die im Herbst weit unter ihrem Wert geschlagen wurden und sich plötzlich in den hinteren Tabellenrängen wiederfinden. Daher gilt für beide Teams in den letzten beiden Herbstrunden: Verlieren verboten, Punkte müssen her. Bei Eggenburg kam es nach der 1:4-Heimniederlage gegen Mauer am Samstag zum Trainerwechsel. Karl Plank nahm den Hut: „Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr.“ SK-Kapitän Sebastian Schmidt übernimmt vorerst bis Winter das Traineramt und agiert als Spielertrainer. Damit darf man am Samstag wohl mit einer völlig anderen Eggenburger Mannschaft rechnen, als sich diese bisher in den Herbst-Partien präsentiert hat. Das ist gefährlich. Denn die Spielerqualität in Eggenburg ist vorhanden.

Treffpunkt: U23: 12 Uhr, KM: 13 Uhr.

Kommentare

  • Christian Eplinger

    28. Oktober 2017 um 8:45 Uhr

    Beide Spiele finden heute planmäßig statt – U23 um 13 Uhr am Trainingsplatz Breiten, KM um 15 Uhr in der Wüsterstrom Arena!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929