U15 gute Spielstärke – Tabellenführung mit „kleinem“ Tormanko

Allgemein // Archiv 2017 // Jugend // U15 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 27. April 2017

Nach der sensationellen spielerischen Leistung gegen die NSG Winklarn im letzten Auswärtsspiel wollten unsere Jungs dieses Niveau auch beim Heimspiel in Gottsdorf gegen die NSG Kirnberg wiederum abliefern. Gleich vorweg – dies gelang nicht ganz wie erwartet. Das Kombinationsspiel wurde in manchen Situationen verkompliziert  und der Ball wurde im Einzelnen zu lange gehalten. Wir kamen dennoch zwar immer wieder gefällig vor das Tor, spielten unsere Abschlüsse jedoch nicht wirklich gemeinsam fertig. In der 16. Minute aber nahm Marcel Tenschert Maß und traf zum 1:0, wobei der gegnerische Keeper sicherlich der „Stärkste“ Kirnberger Spieler war. Noch vor der Pause erhöhte Phillip Kurz auf 2:0. Nach der Pause kombinierten wir rascher, zeigten phasenweise besseres und direkteres Passspiel, das wir leider wieder nicht in die notwendigen Tore umlegen konnten. Zu oft liefen wir alleine auf den Tormann zu, anstatt abzulegen oder zu umspielen, schossen wir zumeist zu zentral auf den Schlussmann. In Minute 55 gelang dennoch Emir Acer das 3:0. Mit Hälfte 2 darf man durchaus zufrieden sein, bei mehr Spielfreude und Cleverness wäre ein deutlicherer Kantersieg möglich gewesen – so war es ein 3:0 Sieg, der durchaus hätte zweistellig ausfallen dürfen.

Fazit: Unsere Jungs zeigen phasenweise tolle Kombinationen, ohne diese noch richtig konstant über die gesamte Spieldistanz zu zeigen – die Torausbeute ist noch mehr als ausbaufähig.
Gratulation zur Tabellenführung in der Oberen Play Off Gruppe

Kader: Simon Pichelmann; Maximilian Hager; Paul Buchinger; Clemens Pöchhacker; Benedikt Grünberger (K); Phillip Kurz; Niklas Wahringer; Andrei-Florin Dronca; Marcel Tenschert;Emir Acer; Fabian Löschl; Jeremias Paul Brunbauer; Mario Auer; Michael Harrer; Matteo Semmelmeyer; Jacob Geyrecker

Trainerteam: Löschl Franz; Max Siedl; Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929