Der ASK steht im Halbfinale!

von Christian Eplinger am 17. April 2017

Mit einem klaren 6:1 Erfolg in St.Georgen erledigte unsere Mannschaft die „Pflicht“ und steht somit im Halbfinale des Admiral NÖ Meistercups! Dort warten mit ASK Mannersdorf (3.Platz – 2. Landesliga Ost), FC Rohrendorf (14.Platz – 1. Nö Landesliga) und SV Stripfing/Weiden (8.Platz – 1. Nö Landesliga) aber andere Kaliber auf den ASK.

Trotz einiger Wechsel in der Startformation – im Gegensatz zum Wilhelmsburg-Spiel spielten mit Reithner, Palmanshofer, Bock, Holer Fabian und Dirvaru gleich 5 „Neue“ von Anfang an – gehörte die Anfangsviertelstunde ganz klar dem ASK. Durch zwei schöne Treffer von Fabian Holzer und Dominic Rass stand es da auch schon 2:0 und das Spiel schien zu Gunsten der Gäste gelaufen. Doch mit dem 2-Tore-Vorsprung schlichen sich einige Fehler in das Spiel der Ybbser und so kamen die Gastgeber plötzlich auf, erzielten den Anschlußtreffer und hielten bis zur Halbzeit sehr gut dagegen. Doch nach der Halbzeit und vorallem nach dem 3:1 durch Manuel Leitgeb zeigte sich auch der Klassenunterschied und nach einigen Wechseln schraubte man das Torkonto in den letzten 10 Minuten nochmals ziemlich in die Höhe.

Match-Statistik: ATSV St.Georgen/Stfd – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:6 (1:2).

Torfolge: 0:1 Fabian Holzer (7.), 0:2 Dominic Rass (15.), 1:2 Eric Willer (24.), 1:3 Manuel Leitgeb (56.), 1:4 Patrick Bruckner (80.), 1:5 Manuel Leitgeb (87.), 1:6 Christopher Rass (89.).

Gelbe Karten: Fabian Holzer (4. Foul), Andreas Palmanshofer (84. Unsportlichkeit).

Ybbs: Bernhard Hayden; Thomas Kaminger, Raphael Reithner, Robert Kaminger, Dominic Rass, Andreas Palmanshofer, Manuel Leitgeb, Harald Bock (64. Patrick Bruckner), Christopher Rass, Fabian Holzer (60. Tobias Eberl), Elvis Dirvaru (81. Stefan Holzer).

Schiedsrichter: Igor Knezevic, Goran Knezevic, Nikola Celenkovic.

Helmut Berger Voralpenstadion, 120 Zuschauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929