Martin Parb ab Sommer Trainer beim ASK

von Christian Eplinger am 10. Mai 2016

Die Trainerfrage für die neue Saison ist entschieden. Nachdem sich das Erfolgsduo Jürgen Brandstetter/Harald Holzer auf eigenen Wunsch mit Saisonende von der Trainerbank zurückziehen werden, begab sich die sportliche Leitung des ASK auf intensive Trainersuche und wurde fündig: „Mit Martin Parb konnten wir einen erfahrenen Coach verpflichten, der für den Fußball lebt und auch unseren Weg mit den jungen, einheimischen Spielern fortsetzen will“, freut sich ASK-Obmann Christian Eplinger.

Der 47-jährige Martin Parb stammt aus St. Georgen/Steinfeld und ist seit 15 Jahren im Trainergeschäft tätig. Martin Parb war Trainer bei Sturm 19 (1. Landesliga), Maria Anzbach (Mesiter in der 2. Klasse), Mank (2. Landesliga) und  Herzogenburg (2. Landesliga). Zuletzt war er bis Winter dreieinhalb Jahre beim SV Haitzendorf tätig und führte den Verein im Vorjahr zum Meistertitel in der 2. Landesliga West. Nach einer Misserfolgsserie im Herbst in der 1. Landesliga (begründet durch einige Abgänge und Verletzungen) zog Parb den Schlussstrich und nahm sich eine halbjährige Auszeit. Jetzt brennt er darauf, wieder auf der Betreuerbank mit seinem Verein – zukünftig dem ASK Bau Pöchhacker Ybbs – mitfiebern zu können.

1-20160509martinparb-nön-001 (Foto: NÖN)

„In Ybbs wird eine gute Philosophie verfolgt, die sich mit meiner deckt. Es gibt neben einem starken Stamm viele junge Spieler mit Entwicklungspotenzial. Darauf kann man in Zukunft aufbauen“, freut sich der Neo-Trainer im NÖN-Interview bereits auf seine Aufgabe.

Auch die Co-Trainerfrage soll in den nächsten 14 Tagen entschieden werden. „Hier streben wir eine Ybbser Lösung an“, betont ASK-Obmann Christian Eplinger. Fix weiter im Trainerteam dabei sein werden Tormann-Trainer Thomas Palatka und Koordinationstrainer Andreas Mistelbauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929