Glanzvoller Abschluß einer durchwachsenen Saison

Archiv 2015 // U10 Mannschaft 2015

von Thomas Riegler am 16. Juni 2014

Am vergangenem Samstag bestritten die Burschen der U10 ihr letztes Meisterschaftsspiel in Lunz. In diesem Spiel zeigten sich die Burschen von ihrer besten Seite. Von Beginn an wurde ein schönes Kombinationsspiel gezeigt und dem Gegner so gut wie keine Chance gelassen. Das Endergebnis von 3:15 spiegelte die starke Vorstellung wieder. Am meisten Freude hat dem Trainerduo allerdings die Tatsache bereitet, dass jeder der neun eingesetzten Feldspieler ein Tor erzielt hat. Das zeigt von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem durchwegs ausgeglichenem Kader.

 

Alles in allem war diese Saison mit vier Niederlagen und ebenso vielen Siegen ziemlich ausgeglichen, wobei man bei den Niederlagen gegen Leonhofen (Abfahrt von Ybbs mit nur 5 Kindern, Rest ist ziemlich knapp bzw. gar nicht gekommen) und Purgstall(3:1 Halbzeitführung, Endstand 3:8; bis auf zwei Kinder die gesamte Mannschaft zuvor seit 9:00Uhr in Melk beim Mike Cup im Einsatz und in der zweiten Halbzeit logischerweise eingegangen) sicherlich als Sieger vom Platz gehen hätte können. Gegen Wieselburg ist es immer eine knappe Entscheidung und Oberndorf hat uns mit ihrer Schußstärke bezwungen. Gewonnen wurde gegen Grein, Steinakirchen, Leonhofen(Rückspiel wenige Tage nach der Niederlage) und eben gegen Kienberg/Gaming, welches in Lunz stattfand.

ASK – Oberndorf    3:8

ASK – Wieselburg  2:5

Grein – ASK            4:6

ASK – Steinakirchen  8:3

Purgstall – ASK           8:3

Leonhofen – ASK        6:5

ASK – Leonhofen        10:3

Kienberg/G. – ASK     15.3

Ein Torverhältnis von 52:40 zeigt auch, dass bei den Spielen der U10 immer zahlreiche Tore zu bewundern waren.

 

Das Trainerteam ist stolz auf seine Jungs und freut sich schon auf die neue Herausforderung U11.

Danke auch an die Eltern und deren Unterstützung, sei es Dressen waschen, Kantinendienst oder Taxifahrer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929