Der ASK gewinnt SVPB-Hallenmasters

Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 7. Januar 2014

Mit einem 4:3-Finalerfolg über Veranstalter Petzenkirchen-Bergland gewinnt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs am Dreikönigstag das 21. Hallenmasters des SV VB Haubis Petzenkirchen-Bergland. Das ist der zweite Turnier-Titel für den ASK in der Hallensaison 2013/14, die die Ybbser damit ungeschlagen beenden. In insgesamt 16 Spielen bei drei Turnieren (Schiedsrichter-Turnier Amstetten, ASK-Masters, SVPB-Masters) gab es 13 Siege und nur drei Remis – Torverhältnis 72:32. Gratulation an die Truppe von Stefan Kogler und Sascha Trkulja.

Zurück zum Petzenkirchner Turnier. Ybbs feierte hier in der Gruppe Haubiversum drei klare Vorrundensiege. 5:2 gegen Leonhofen, 5:2 gegen Gottsdorf und schließlich 6:2 im Derby gegen Sarling. In der ersten Zwischenrunde traf Ybbs zum dritten Mal in dieser Turniersaison auf Blindenmarkt und erneut setzte sich der ASK durch – allerdings nur ganz knapp. Ybbs gewann mit 1:0. Im Halbfinale gab es einen sicheren 4:1-Erfolg gegen Steinakirchen, bei denen Spielertrainer Rudi Vogel mit von der Partie war.

Im Finale stand man schließlich Petzenkirchen gegenüber. Revanche für das 3:3 beim ASK-Heimturnier, das den Finaleinzug der Petzenkirchner bedeutete, war angesagt. In einem spannenden Spiel konnte sich kein Team absetzen, die Führung wechselte auf beiden Seiten, ehe Patrick Bruckner 45 Sekunden vor Spielende den entscheidenden Treffer zum 4:3 erzielte. Noch zwei Erfolge für den ASK: Florian Straninger wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt und mit Manuel Leitgeb stellt Ybbs einen weiteren Spieler im All-Star-Team des Turniers.

Ybbs spielte mit Florian Straninger, Fabian Schadenhofer, Patrick Bruckner, Lukas Eisenbauer, Manuel Leitgeb, Sascha Becksteiner, Daniel Holzer, Stefan Holzer und Klaus Gierer.

Alle Fotos: copyright by Raimund Bauer/NÖN

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929