Die Fünf will einfach nicht weg!

Damenmannschaft

von Beatrice Freudenschuß am 15. Oktober 2013

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des ASK Bau Pöchhacker Ybbs auf den SV Krummnussbaum. Anfangs konnten die Ybbser Damen noch gut mithalten, doch die Gegnerinnen trafen fünf Mal und holten sich drei wichtige Punkte.

Schon in der achten Minute hatten die Krummnussbaumer Damen ihre erste große Chance. Nach einem Verteidigungsfehler gelang es einer Gegnerin alleine in den Ybbser Strafraum vorzudringen, doch die Torfrau Alina Binder war zur Stelle und konnte den Ball abwehren. Nur ein paar Minuten später wiederholte sich das Szenario und rüttelte die Ybbser Spielerinnen endlich wach. Klaudia Panstingl kämpfte sich in die gegnerische Hälfte vor und flankte auf Nicole Leikam. Diese passte zur Kapitänin Petra Haubenberger, die den Ball aber leider nur mehr über das Tor befördern konnte. Nur ein paar Minuten später war es wieder Petra Haubenberger, die sich gemeinsam mit Klaudia Panstingl in den gegnerischen Strafraum spielte. Der Pass von Klaudia Panstingl auf Anne Wildom war aber zu leicht und wurde von den Gegnerinnen abgewehrt. In den darauf folgenden Minuten gewannen die Krummnussbaumer Mädels wieder die Oberhand. Einen Freistoß schossen sie allerdings genau neben das Tor. In Minute 23 sollte dann das erste Tor fallen. Eine im Abseits stehende Spielerin verwertete einen Pass ihrer Mitspielerin und traf ins lange Eck. Daraufhin versuchten die Ybbser Damen auszugleichen. Klaudia Panstingl passte in die Mitte, wo Anne Wildom und Sophie Ebert bereit standen. Doch der Ball wollte nach einem längeren Hin und Her einfach nicht in das Tor. Auch die Krummnussbaumer Damen konnten zwei klare Chancen nicht verwerten, doch in Minute 43 lochten sie ein weiteres Mal ein. Eine Krummnussbaumerin versenkte einen Freistoß. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit brannte der Hut, doch weitere Tore sollten noch nicht fallen. In der zweiten Halbzeit erlebten die Ybbser Damen eine Schrecksekunde. Nicole Leikam fiel nach einen Pressball schreiend zu Boden, schaffte es nicht mehr alleine aufzustehen und musste von ihren Mitspielerinnen vom Feld getragen werden. In Minute 65 fiel dann das dritte Tor. Eine Gegnerin spielte die Verteidigern Linda Hinterleitner aus, passte auf eine weitere Krummnussbaumerin, die wiederum den Ball in die lange Ecke beförderte. Das vierte Tor in Minute 72 geschah genau so wie das dritte Tor. Danach zeigten die Ybbser Damen noch einmal eine tolle Möglichkeit, einen Treffer schafften sie allerdings nicht. In Minute 84 erhöhten die Krummnussbaumer Damen auf 5:0. Der Freistoß wegen einem angeblichen Foul von Jacqueline Karlinger sollte den Endstand besiegeln.

Am kommenden Sonntag treffen die ASK Damen auf den wohl stärksten Gegner der Gebietsliga. Um 10.30 spielen die Ybbser Mädels gegen die Damen aus Ober-Grafendorf und das in Ober-Grafendorf.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929