Unsere U15 eine Mannschaft – 2 Gesichter

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 23. September 2013

Im Spiel unserer U15 sah man am vergangenen Samstag gegen Scheibbs zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In Hälfte eins kam diesmal unser Team nur  schwer in Tritt.
Gut – grundsätzlich kann man sagen, dass wir bereits kadergeschwächt (LAZ spielte zeitgleich und so durften wir Simon Furtlehner und Harald Bock für die Auswahl abstellen und erste Ausfälle durch Krankheit machten sich bemerkbar) antreten.

So bedarf es einiges an Umstellungen, wonach manche Positionen zuvor so noch nie besetzt waren. Es dauerte daher geschlagene 40 Minuten bis wir zu unserer Spielstärke fanden. Zur Halbzeit allerdings weckte uns mit Sicherheit nicht nur das 3:1 für die Gastgeber auch die Trainer fanden offensichtlich die richtigen Worte und Umstellungen. Völlig verändert das Bild und das Spielgeschehen in Hälfte 2. Pils Manuel zeigte im Tor über 80 Minuten als Feldspieler sein Können und bot einen sicheren Rückhalt. Flüssige Kombinationen und Druck gegen den Ball sorgten in den restlichen 40 Minuten für klares spielerisches Übergewicht, das sich in zwei herrlichen Freistosstoren von Tobias Eberl und Fabian Holzer mehr als zeigte. Durch das druckvolle Spiel kamen die Scheibbser wenig in Ballbesitz, sodass noch die Siegtreffer zum 3:4 abermals durch Fabian Holzer und das 3:5 durch Julian Pitzl folgten.

Letztlich ein mehr als verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit und die Bereitschaft ein Spiel unter ungünstigeren Vorzeichen noch zu drehen. Gratulation dem Team zur Einstellung und dem Siegeswillen.

Tore: 2x Fabian Holzer, Tobias Eberl, Jasmin Riegler, Julian Pitzl

Kader: Manuel Pils, Tobias Eberl, Fabian Holzer, Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Jasmin Riegler, Julian Pitzl, Alexander Huber, Daniel Grubner, Pascal Lugbauer, Daniel Kamleithner; Zoidl Michael, Thorsten Tischberger;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Scheibbs, ca. 50 ZuseherInnen

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929