Nach so einem Spiel…

Archiv 2015 // U10 Mannschaft 2015

von Thomas Riegler am 20. September 2013

… geht keiner gelangweilt nach Hause.

Im zweiten Meisterschaftsspiel der U10 trafen unsere Burschen auf den Nachwuchs des SV Gottsdorf.

Man kennt einander schon sehr gut aus den verschiedensten U9 Turnieren und diversen Freundschaftsspielen und es war immer ein sehr knappes Ergebnis. Was allerdings am Montag im Donaustadion geboten wurde, kann an Unterhaltungswert für Eltern und Zuschauer kaum überboten werden.

 

Gleich nach Anpfiff der Partie ging es ganz schnell und  die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Anscheinend überrascht von der schnellen Spielweise der Gottsdorfer Jungs hatten unsere Burschen immer das Nachsehen und waren ziemlich schnell in einen 0:4 Rückstand geschlittert. Selbst nach dem Anschlusstreffer dauerte es nicht lange und wir liefen wieder einem 4 Tore Rückstand hinterher.  Unsere Burschen waren in der ersten Halbzeit,  so machte es den Anschein, ziemlich müde und waren immer den einen oder anderen Schritt zu spät. So stand es zur Pause 2:6.

Nach Seitenwechsel schien es in dieser Tonart weiterzugehen, da wiederum die Gäste das erste Tor erzielten.  Was dann geschah,  hielt an diesem Tag keiner mehr für möglich.

Unsere Jungs in Schwarz- Weiß nahmen das Heft in die Hand und erspielten sich eine Chance nach der anderen.  In der Defensive waren die Burschen sehr aufmerksam und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. So  arbeiteten sie sich an die Gäste heran bis es 9:9 stand. Danach gab es noch einmal einen Dämpfer. Die Spieler aus Gottsdorf erzielten den erneuten Führungstreffer. Der ASK Nachwuchs ließ sich aber nicht mehr unterkriegen und kämpfte tapfer weiter. Den Schlusspunkt in dieser interessanten Partie setzten wieder die Ybbser.

Endstand nach 50min.      ASK Ybbs : SV Gottsdorf           10:10

Gratulation an jeden einzelnen Spieler. Nach so einem Rückstand noch einmal so zurück ins Spiel zu kommen zeigt von Einsatzfreude, Willensstärke, und das Wichtigste, Spaß am Fußball.

Kader: Pils Marco, Grabner Benjamin, Streisselberger David, Kamleithner Lukas, Riegler Jakob, Gürler Alp Erem, Polatkan Arin, Wagner Matteo, König Manuel, Krancan Nick und Yesilöz Alper.

Tore: 3x Kamleithner Lukas, 2x Gürler Alp Erem und Polatkan Arin, je 1x Yesilöz Alper, König Manuel und Riegler Jakob

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929