ASK Damen holen drei Punkte.

Damenmannschaft

von Christian Eplinger am 19. August 2013

SV Gresten – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:1 (0:0).

Am vergangenen Wochenende starteten nicht nur die Herren des ASK Bau Pöchhacker Ybbs in eine neue Saison. Auch die ASK Damen, die Neulinge in der AKNÖ Frauen Gebietsliga Mostviertel, bestritten ihr erstes Spiel. Auswärts besiegten sie  die Damen des SV Gresten mit 0:1 und holten so die ersten drei Punkte.

Es war ein zähes Spiel, bei dem keine der beiden Mannschaften ihr Bestes zeigte. Nichts desto trotz hatten die Ybbser Mädels insgesamt  bessere Chancen, als ihre Gegnerinnen, konnten diese aber nicht immer verwerten. Während in der ersten Halbzeit Laura Hinterleitner und Anne Wildom des Öfteren in den gegnerischen Strafraum vordrangen, hatten die Damen aus Gresten kaum eine Möglichkeit sich nach vorne zu spielen. Auch am Beginn der zweiten Halbzeit sollte kein Tor fallen. Der Ball rollte entweder neben das Tor, oder die gegnerische Torfrau vereitelte eine Führung. Erst in Minute 74 wendete sich das Blatt zugunsten der Ybbser Damen. Es war Anne Wildom, die sich an zwei Gegnerinnen vorbeispielte und Richtung Tor schoss, die Torfrau konnte den Ball noch abwehren, aber Nicole Leikam war zur Stelle und beförderte das Runde in das Eckige. Nach einer längeren Verletzungspause belohnte sich die Stürmerin mit dem ersten Treffer der Saison. Nach ihrem Führungstreffer gab es zwar noch einige Möglichkeiten, es sollte aber bei dem einen Treffer bleiben.

Kommenden Samstag (24. August) treffen die ASK Damen im Donaustadion auf die Damen aus St. Georgen an der Leys. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929