Auch Spratzern besiegt

von Christian Eplinger am 19. Februar 2018

Der ASK Bau Pöchhacker bot – auch wenn etwas ersatzgeschwächt (Stefan Sailer und Fabian Schadenhofer verletzt, Thomas Kaminger und Tobias Eberl krank) – eine sehr gut Leistung gegen den Landesligisten ASV Spratzern, der bis zu diesem Wochenende alle seine Testspiele gewinnen konnte (darunter auch ein 4:1 gegen Kilb oder ein 3:2 gegen Melk). Dieses Mal setzte es aber für die Kernal-Truppe gleich zwei Niederlagen. Am Freitag unterlag man den SKN Juniors mit 3:5, am Samstag dem ASK mit 0:2.

Testspiel: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASV Spratzern 2:0 (2:0).

Die Ybbser zeigten sich dabei taktisch gut eingestellt und aggressiv und spritzig in der Offensive. Ybbs ging schon vor der Pause mit 2:0 durch Treffer von Robert Kaminger und Dominik Aigner in Front und hätte durchaus den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. Nur beim letzten Pass bzw. beim Abschluss war man bei starkem Schneefall etwas zu unkonzentriert. Aber auch Spratzern hatte einige gute Möglichkeiten, doch Ybbs hielt sich mit vereinten Kräften schadlos. Und in der 88. Minute hielt Keeper-Neuerwerbung Simon Pichelmann, der ab der 70. Minute Florian Straninger im Tor ersetzte, auch noch einen Elfmeter.

Alles in allem eine gute Leistung im letzten Testspiel für die Kampfmannschaft, ehe es am Donnerstag in ein viertägiges Trainingslager an den Gardasee geht. Für die U23 heißt es zuvor noch am Dienstag in Neustadtl Gas geben. Dort trifft man um 19 Uhr auf den 1. Klasse-Verein Neustadtl.

Torfolge: 1:0 Robert Kaminger (26.), 2:0 Dominik Aigner (34.).

Ybbs: Florian Straninger, Harald Bock (46. Markus Haubenberger), Robert Kaminger, Raphael Reithner, Dominik Aigner (60. Manuel Pils), Thomas Buschenreithner (60. Lukas Blauensteiner), Dominic Rass, Fabian Holzer (70. Harald Bock), Patrick Bruckner, Stefan Holzer, Elvis Dirvaru (60. Benjamin Rass).

Schiedsrichter: Marcus Pottendorfer.

Kunstrasenplatz Melk.

Fotos: Raimund Bauer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929