Gerechtes Unentschieden in Mauer

von Christian Eplinger am 30. April 2016

In einem rassigen Freitagabend-Spiel trennten sich der SVU Mauer und der ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit einem leistungsgerechtem 0:0. Somit erzielte der ASK zum ersten Mal in der Brandstetter – Holzer Ära kein Tor in einem Meisterschaftsspiel, kassierte aber zum bereits zehnten Mal keinen Gegentreffer.

Beide Mannschaften hatten vor Beginn des Spiels mit einigen Ausfällen zu kämpfen, während bei den Gastgebern Kapitän Patrick Kreuzer und Radim Stanek verletzungsbedingt passen mussten, und Patrick Rafetseder aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stand, musste der ASK auf den gesperrten Stefan Holzer, den erkrankten Andreas Palmanshofer und den verletzten Markus Haubenberger verzichten.

In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften neutralisierten sich bereits im Mittelfeld und so kam es zu keinen richtig guten Torchancen auf beiden Seiten, die paar Halbchancen wurden teilweise nicht fertig gespielt bzw. waren die Abschlüße zu harmlos, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach einer Kabinenpredigt des Trainerteams, die diesmal etwas lauter ausfiel, ging unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte etwas aggressiver ans Werk, doch die ertse richtig gute Chance hatten die Gastgeber. In der 56. Minute narrte Tomas Strasky die gesamte Hintermannschaft, setzte sich gegen 5 Gegenspieler im Strafraum durch und schoß den Ball dann nur knapp am langen Eck vorbei. Durch diese Chance von Mauer scheinbar wachgerüttelt, aggierte unser Team jetzt deutlich aggressiver und kam auch zu einigen guten Chancen. In Minute 62 scheiterte Elvis Dirvaru, nach einer Flanke von Christopher Rass, mit einem gut getimten Kopfball am glänzend parierenden Schlußmann der Mauringer. Danach kam Manuel Leitgeb zu zwei Chancen, bei seinem Kopfball in der 64. Minute war abermals Tormann Robin Pfeiffer zur Stelle und konnte klären und in Minute 73 setzte er den Ball aus spitzem Winkel knapp über das Tor.

Kurz vor Schluß hätte Ybbs das entscheidende Tor erzielen müssen, doch Manuel Leitgeb und Markus Gruber schafften es nicht das Runde ins Eckige zu befördern und so blieb es nach 93 Minuten bei leistungsgerechten 0:0.

 

Match-Statistik:

SVU Mauer – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:0 (0:0).

Gelbe Karten: Filip Smoljan (70. Unsportlichkeit) bzw. Robert Kaminger (34. Foul), Thomas Buschenreithner (38. Kritik), Patrick Bruckner (77. Foul).

Ybbs: Bernhard Hayden, Thomas Kaminger, Robert Kaminger, Fabian Schadenhofer (61. Arnold Schönbichler), Thomas Buschenreithner, Daniel Holzer, Christopher Rass (85. Klaus Gierer), Patrick Bruckner, Manuel Leitgeb, Markus Gruber, Elvis Dirvaru.

Schiedsrichter: Thomas Rauschmayr, Josef Payerl, Johann Wagner.

Sportplatz Mauer, 200 Zuschauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929