Unsere U8 und U11 auf Du und Du mit den Fußballstars der Wiener Austria und der Admira Wacker Mödling

U11 Mannschaft 2015 // U8 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 22. November 2015

Am vergangenen Samstag, den 21.11.15, folgten wir im Verständnis unserer Spielgemeinschaft Ybbs/Neumarkt/Sarling der Einladung des derzeitigen Spitzenreiters der Bundesliga nämlich der Austria Wien zum Spiel gegen die Admira aus der Südstadt.

Diese Einladung nahmen wir gerne an, da dies in den Augen unserer Jungs und Mädls der U8 und U11 ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Zu verdanken war dies dem Engagement von Herrn Gerhard Zeitlhofer, der dies unseren Kids ermöglichte. Herzlichen Dank dafür. Wir starteten um 13 Uhr pünktlich in Ybbs beim Sportplatz mit dem Bus der Firma Mitterbauer und schon bei der Anreise merkte man im Bus auch immer wieder die Lager der Fans in Violett und Grün Weiss. Allerdings gab es dieses Mal ein violettes Übergewicht – auch verständlich. An diesem Tag für unsere Kinder allerdings absolut nebensächlich, die durften nämlich hautnah dabei sein – direkt bei den Spielern im „Tunnel“, dann auf dem Spielfeld. Unsere Fotos sagen mehr als 1000 Worte. Dieser Spielbesuch zeigt wieder einmal mehr, wie sehr solche Aktivitäten gemeinsam mit den Eltern die Nachwuchsarbeit bereichern können. Es war einfach COOL. Leibchen, Kapperl und von Austriatormann Robert Almer signierte Artikel oder Autogrammkarten aus dem Get Violett Fanshop. Diese tollen Momente werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Das Spiel selbst war leider für violette Fans etwas enttäuschend und endete 1:1 Unentschieden. Danke auch an die Vereinsverantwortlichen für die Kostenübernahme der Busanreise – Vielen Dank.

DSCN1273 DSCN1270 DSCN1268 DSCN1265 DSCN1263 DSCN1258 DSCN1256 DSCN1254 DSCN1251 DSCN1250

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929