Das war der erste Tag
Allgemein // Jugend // Veranstaltungen
Die Jungakteure von Blau-Weiß Linz dominierten den ersten Turniertag in der Ybbser Halle. Einzig in der U12 gelang den Youngsters des SKN St. Pölten eine kleine Überraschung.
Den Beginn des 15. ASK Ybbs Nachwuchs-Hallenmasters machten die Jüngsten. Bereits in der U8 wurde über das gesamte Hallenfeld gespielt. Am besten zurecht kamen dabei die Nachwuchskicker von Blau-Weiß Linz. Schon in der Vorrunde setzten sich die Stahlstädter mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 24:0 durch. Auch im Halbfinale gegen den SKU Amstetten ließen die Oberösterreicher beim klaren 5:0-Erfolg keine Zweifel aufkommen. Im Finale feierten die Linzer schließlich einen souveränen 7:0-Sieg gegen den SKN St. Pölten.
Neumarkt sicherte sich mit einem 1:0-Erfolg über den SKU Amstetten den dritten Rang. Im Spiel um Platz fünf setzte sich das Veranstalterteam mit 3:0 gegen Wieselburg durch und belegte damit den fünften Platz.
Ergebnis: 1. FC Blau Weiß Linz; 2. SKN St. Pölten, 3. SV Neumarkt, 4. SKU Amstetten, 5. ASK Ybbs; 6. SC Wieselburg, 7. USV Ferschnitz, 8. SC Melk.
Torschützenkönig: Misea Iannis und Tifan Julian (beide Blau Weiß Linz) je 7 Treffer.
Bester Torhüter: Noe Himmelbauer (USV Ferschnitz)
Danach folgten die Hallenspiele der U10. Auch hier führte kein Weg an den Linzern vorbei. Im Finale gegen den SKN St. Pölten jubelten die U10-Kicker von Blau-Weiß Linz über einen 3:0-Erfolg. Das Veranstalterteam musste in den Kreuzspielen gleich zweimal in die Verlängerung, verlor beide Begegnungen jedoch knapp und klassierte sich letztlich auf dem achten Platz.
Endergebnis: 1. FC Blau Weiß Linz; 2. SKN St. Pölten; 3. USV Ferschnitz, 4. SV Neumarkt; 5. SC Wieselburg; 6. SV Blindenmarkt; 7. SV Gottsdorf; 8. ASK Ybbs.
Torschützenkönig: Levin Can Baran (Blau Weiß Linz) 8 Tore.
Bester Torhüter: Matteo Lechner (SV Neumarkt).
Den Abschluss des ersten Turniertages bildete die U12. Auch hier kam es im Finale zum Duell zwischen dem SKN St. Pölten und Blau-Weiß Linz. Dieses Mal hatten jedoch die Landeshauptstädter das bessere Ende für sich. Mit einem hart erkämpften 1:0-Erfolg holten sich die „Löwen“ den Turniersieg. Die Hausherren präsentierten sich auch in der U12 als angenehme Gastgeber und beendeten das Turnier auf dem achten Rang.
Endergebnis: 1. SKN St. Pölten, 2. FC Blau Weiß Linz; 3. SC Rabenstein, 4. SC Wieselburg, 5. SV Ried, 6. ÖTSU Steinakirchen, 7. SV Neumarkt, 8. ASK Ybbs.
Torschützenkönig: Mats Affengruber (SC Wieselburg) 10 Tore.
Bester Torhüter: Niklas Ecker (SV Ried).



















































































