Heimsaison mit Sieg abgeschlossen
Kampfmannschaft // Sponsoren
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs holte im letzten Heimspiel des Jahres 2025 einen 2:1-Erfolg gegen die SG Ortmann/Oed-Waldegg und fixierte damit zumindest einen Rang unter den Top-3 der Herbstsaison. Mit Schützenhilfe von St. Pölten (Sieg gegen Scheiblingkirchen) und einem gleichzeitigen Sieg der Ybbser in Ebreichsdorf am Freitagabend könnte sogar noch die Winterkrone winken. Allerdings wird das eine immens schwierige Aufgabe. „Das ist bei uns auch kein Thema. Wir wollen einfach nur das Maximum an Punkten erreichen. Mit dieser Einstellung werden wir auch in das Spiel in Ebreichsdorf gehen“, sagt ASK-Coach Philipp Zulechner im NÖN-Gespräch.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SG Ortmann/Oed-Waldegg 2:1 (1:0).
Bericht von Michael Bouda von meinfussball.at, dem Fancorner der NÖN. Dort gibt es auch die Fotos zum Spiel https://www.noen.at/meinfussball/1-landesliga/ergebnis-ybbs-sg-ortmann-oed-waldegg21-10-496993844
In Hälfte eins hat Ybbs aber Vorteile, ist nach vorn aktiver. Die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten: Zweimal kommt der 1,99-Meter-Stürmer Tomas Malec gut zum Abschluss, beide Male hält aber SG-Goalie Adrian Gruber. In einer anderen guten Szene rutscht Fabian Kamleithner bei einem Stanglpass knapp daneben.













