NSG U14 Landesliga – knappe Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten aus Gmünd
Allgemein
Es war ein sehr interessantes, spannendes Spiel mit 2 unterschiedlichen Hälften. Am Sonntag, den 28.08.2014, kam es um 11:00 im Ybbser Donaustadion zum Aufeinanderteffen mit dem Tabellenvorletzten NSG Gmünd. In den ersten Minuten begann das Spiel sehr spannend und ausgeglichen, wobei die Gastmannschaft die besseren Chancen herausspielen konnte. Ein starker Schlussmann unserer Jungs, Agon Haziraj hielt aber seinen Kasten bis zur 23. Minute sauber.
In dieser Phase gelang uns kein Zugriff auf die ersten Bälle – zu weit stand man vom Gegner entfernt, obwohl unserem Benjamin Rass das 1:0 gelang. Es dauerte nicht lange bis zum nächsten Tor. In der 30. Spielminute traf Gmünd erneut, jedoch ins eigene Tor. Gmünd war in der ersten Hälfte bissiger und spielte sehr körperbetont, das machte unseren Jungs sehr zu schaffen. In Spielminute 40 zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Elfmeter für Gmünd und gleichzeitig auch der Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 2:2. Leider folgte auch nach vor der Pause das 2:3 und so ging es in die Kabinen.
Nach Seitenwechsel waren unsere Jungs viel aggressiver und glaubten an den Sieg. Doch in der 48. Minute konterte Gmünd und schoß das Leder , zu unserem Schock, zum 2:4 ins Netz. Von nun an spielten die Burschen der NSG Neumarkt mit viel Pressing und dies machte es dem Gegner schwer von hinten raus zu spielen. Benjamin Rass versenkte in der 66. Minute den Ball im Tor zum verdienten Anschlusstreffer. Die Burschen spielten sich in den letzten Spielminuten noch viele Toptorchancen heraus, doch leider wollte der Ball nicht mehr ins Tor. So wurde das Spiel leider verloren, obwohl in Hälfte 2 moralisch und spielerisch guter Fußball gezeigt wurde. Spiele entscheiden sich von der ersten Minute in der Bereitschaft und der Einstellung zum Sieg – dies durften die Zuseher in den ersten 40 Minuten etwas vermissen. Dennoch – Kopf hoch – dies sind Erfahrungen, die einfach wichtig sind und die jeder/e SpielerIn auch machen muss.
Kader: Agon Haziraj, Samuel Etlinger, Florian Ebert, Tobias Langthaler, Özgür Gürler, Marcel Tenschert, Marcel Fuchs, Alexander Mottl, Benjamin Rass, Jacob Geyrecker, Emir Acer, Bedirhan Aydin, Jeremias Brunbauer
Trainerduo: Josef Mottl; Patrick Bruckner
Ybbs Donaustadion – 50 ZuseherInnen