Krone richten und auf zum Bezirksderby nach Kilb
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Nur 48 Stunden nach den 120 Minuten im Cup-Halbfinale in Hirschwang steht für die Zulechner-Elf das Bezirksderby gegen den SCU Kilb am Programm. Auf den angeschlagenen ASK wartet damit ein weiterer heißer Ritt im Kilber Waldstadion.
SCU GLD Kilb – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 17/19 Uhr, Waldstadion Kilb
Schiedsrichter: Kurt Hertelt, Benjamin Kögler, Johannes Marek; U23: Yusuf Saho.
Genauso wie der Cup eigene Gesetze hat, so hat dies auch ein Derby. Die Favoritenrolle im Spiel am Samstag ist nach der Donnerstag-Cup-Niederlage der Ybbser und den kräfteraubenden 120 Minute aktuell eher bei der Vukovic-Elf, die ausgeruht und mit dem Erfolgserlebnis eines 1:1-Remis beim ehemaligen Spitzenreiter Scheiblingkirchen in dieses Derby geht. Bei Ybbs kehren aber mit Benjamin Rass und Christian Hackl zwei Aktivposten in die Mannschaft zurück, die zuletzt im Cup beide gefehlt haben. Wie es mit den anderen angeschlagenen Spielern ausschaut bzw. den Kraftreserven nach den 120-Cup-Minuten wird man sehen. Die Ybbser werden aber vor allem die geistige Müdigkeit abschütteln müssen, wenn sie in Kilb etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollen. Denn mit dem Nicht-Erreichen des Cup-Finales ist doch ein großer Traum geplatzt. Aber vielleicht ist gerade da das Derby das ideale Spiel, um die Krone wieder zu richten und nach vorne zu blicken.
Im Herbst gab es in der Wüsterstrom Arena ein hart umkämpftes 0:0. Im Waldstadion in Kilb hat Ybbs bisher erst einmal reüssieren können – und das ist schon eine Ewigkeit her. In einem Testspiel im Sommer 2014 gab es einen 6:1-Erfolg. Von den damaligen Torschützen sind noch Dominik Aigner und Stefan Holzer auch dieses Mal mit dabei.