ASK Ybbs kämpft sich gegen St. Pölten zurück

von raimund.bauer am 27. April 2025

Starke erste Halbzeit: ASK Ybbs mit Pech und einem verpassten Sieg gegen die Jungwölfe aus St. Pölten.

Der Start für den ASK Ybbs verlief nicht nach Wunsch. Gabriel Piotr Kirejczyk tauchte alleine vor Stefan Mitmasser auf und bereits nach drei Minuten waren die Jungwölfe aus St. Pölten in Front. Die Heimischen benötigten einige Zeit, um sich von dem Rückschlag zu erholen. Doch in der 15. Minute gelang der Ausgleich. Einen schnell abgespielten Freistoß leitete Thomas Kaminger zu Thomas Hucko, der aus spitzen Winkel das Spielgerät in die Maschen donnerte.

Zahlreiche Chancen blieben ungenützt

Danach übernahmen die Donaustädter immer mehr das Kommando. Vor allem Thomas Hucko präsentierte sich in Spiellaune. Er versuchte sich mehrere Male per Schuss und scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Auch Benjamin Rass war stets ein Unruheherd. Nach einer Vorarbeit von Rass kam Rene Dürnitzhofer im  Zentrum zum Abschluss, jagte aber den Ball über das Tor. Dennoch sollte die Führung in der ersten Halbzeit noch folgen. Benjamin Rass gewann das Spielgerät und schob überlegt in die Ecke zum 2:1 ein.

Nicht fertig gespielt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Heimischen immer noch das Spiel unter Kontrolle, kamen auch über die Seiten vor das Tor der St. Pöltner, jedoch wollte der letzte Pass nicht gelingen. Nach einer Stunde der Ausgleich. Die Gäste kombinierten sich in den Strafraum und Dorian-Peter Kasparek traf zum 2:2. Danach versuchte die heimische Elf nochmals den dritten Treffer zu erzielen, doch am Ende blieb es beim Unentschieden.

ASK BAU PÖCHHACKER YBBS – SKN ST. PÖLTEN JUNIORS 2:2 (2:1).
Torfolge: 0:1 (3.) Kirejczyk, 1:1 (15.) Hucko, 2:1 (45.) Rass, 2:2 (60.) Kasparek.
Ybbs: Stefan Mitmasser; Kevin Kotzian, Robert Kaminger, Christian Hackl, Manuel Leitgeb; Thomas Kaminger, Matteo Holzer; Rene Dürnitzhofer (63. Viktor Vondryska), Pascal Höfler (63. Stefan Holzer), Thomas Hucko (90. Dominik Streisselberger), Benjamin Rass (79. Emir Acer).
Wüsterstrom-Arena, 287 Zuschauer, Schiedsrichter: Hamid Topuz, Uguz Sezer, Altindas Ramazan.

Einen Kommentar schreiben

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929