Zwei Spiele am Osterwochenende für den ASK
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Am Osterwochenende steht für den ASK eine Doppelrunde am Programm. Am Freitag geht es in der nächsten Meisterschaftsrunde nach Schrems, am Ostermontag im Viertelfinale des Admiral-Meister-Cups nach Gars/Kamp (Abfahrt 12 Uhr, da sind im Bus noch Plätze frei).
11teamsports NÖ Landesliga: ASV Schrems – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Freitag, 18. April, 17.30/19.30 Uhr, Elk-Arena Schrems (Parkweg 1
3943 Schrems)
Schiedsrichter: Dr. Thomas Bruckmüller, Klaus Rosenmayr, Christoph Flusser; U23: Philipp Haidl
NÖ Admiral Meistercup: Viertelfinale:
SCU Gars am Kamp – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Ostermontag, 15.30 Uhr (ohne Vorspiel), Sparkasse Gars Arena (Spitalgasse 500, 3571 Gars am Kamp)
Schiedsrichter: Gheorge Adrian Enachi, Fikret Krzalic, Abdülkadir Ekinci.
„Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Natürlich ist unser Ziel, beide Partien zu gewinnen. Aber es wird nicht einfach und wir dürfen uns nicht durch den Blick auf die Tabelle beziehungsweise durch den Klassenunterschied täuschen lassen. Schrems kämpft um den Klassenerhalt und wird mit vollstem Einsatz dagegenhalten. Und für Gars ist der Cup die einmalige Chance, einen nö-weiten Titel zu gewinnen. Aber natürlich wollen das auch wir. Daher werden wir höchst konzentriert in diese beiden Spiele gehen“, sagt ASK-Coach Philipp Zulechner.
Wer von den zuletzt verletzten Spielern möglicherweise zurückkommt,entscheidet sich erst kurzfristig. Im Herbst gewann der ASK gegen Schrems mit 3:0. Tore: Thomas Hucko, Emir Acer, Matteo Holzer.
Die Mannschaft aus Gars am Kamp ist für den ASK eine völlig unbekannte Größe. Aktuell rangiert Gars an der vierten Stelle der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, in der derzeit Weißenkirchen Tabellenführer ist. Zuletzt gab es ein 1:4 gegen Groß Gerungs, nachdem man eine Woche davor in Raxendorf mit 3:0 erfolgreich blieb. Am Samstag gastiert Gars bei Schweiggers. Bester Torschütze ist Marcel Hinger mit 14 Treffern.