Schlagabtausch in der Wüsterstrom-Arena

Allgemein // Kampfmannschaft

von raimund.bauer am 3. September 2024

Zwei Mal musste Ybbs einen Rückstand aufholen und das gelang. Nach insgesamt sechs Toren trennte sich Ybbs gegen die Admira Amateure mit einem 3:3-Unentschieden.

Erstmals in der Startelf der 1. Landesliga rutschte Youngster Fabian Kamleithner. Christian Hackl fehlte aufgrund von Problemen mit der Achillessehne. Die Admira Amateure übernahmen von Beginn an das Kommando. Doch die erste Chancen hatten die Heimischen. Einmal vergab Viktor Vondryska. Danach zappelte der Ball von Thomas Hucko bereits im Tor, doch die Unparteiischen entschieden aber auf Abseits. So folgte der Führungstreffer für die Admira Panhters. Nach einem Pass in die Tiefe stand Markus Bachmeier alleine vor ASK-Keeper Stefan Mitmasser und traf zum 1:0.

Die Donaustädter erholten sich aber schnell vom Schock. Matteo Holzer gewann den Ball und schloss von der Strafraumgrenze ab. Lukas Limbeck wehrte zur Seite ab, doch Manuel Leitgeb war zum Nachschuss parat und erzielte das 1:1. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Erstmalige Ybbser Führung

Nach dem Seitenwechsel ein idealer Start für die Zulechner-Elf. Fabian Holzer schickte Hucko auf Reisen. Der slowakische Legionär tankte sich durch passte auf Dominik Aigner, dieser legte ab  und Matteo Holzer vollendete zum 2:1. Die Admira zog nun noch mehr das Tempo an. Ein Doppelschlag nach rund einer Stunde führte zum neuerlichen Rückstand. Sandro Steiner erzielte beide Treffer. Doch entschieden war die Partie zum Glück noch nicht. Manuel Leitgeb wurde im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwertete Viktor Vondryska zum 3:3. Der Stürmer hatte sogar noch den Siegestreffer vor Augen, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp am langen Eck vorbei.

Einen Kommentar schreiben

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929