Meistergala fest in Ybbser Händen
Allgemein // Damenmannschaft // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Erstmals hatte die Hauptgruppe West des NÖFV am vergangenen Samstag zur Meistergala in den Ramsauhof nach Purgstall geladen Mit dabei waren gleich drei Meisterteams des ASK Bau Pöchhacker Ybbs: die Herrenmannschaft sowie beide Damenmannschaften – und die räumten auch bei den Auszeichnungen und Preisverlosungen gehörig ab.
Hauptgruppenobmann Gerhard Plank organisierte die Meistergala für den Westen und konnte dazu neben allen Meistermannschaften der Damen, Kampfmannschaften und U23-Teams auch zahlreiche Ehrengäste mit Verbandsobmann Johann Gartner an der Spitze begrüßen. Durch den Abend führte die Stimme des ASK Franz „Franky“ Kramml.
Der ASK war aber nicht nur als Mannschaft bei dieser Meistergala gleich mehrmals im Blickpunkt – die Damenmannschaft wurde auch die Mannschaft des Jahres, bei den Herren holte sich diesen Titel die Sportunion Ertl, die erstmals in der Vereinsgeschichte in die 1. Klasse aufgestiegen war. Der ASK stellt auch den besten Torschützen, Viktor Vondryska, sowie Spielerin und den Spieler der Saison: Matthias Aigner (ehemals Wurm) erhielt die Auszeichnung bei den Herren und Petra Baumgartner, Kapitänin der FSG Ybbs/Wieselburg bei den Frauen.
Zum Abschluss gab es nochmals drei 2.000 Euro-Gutscheine für ein Trainingslager in Lindabrunn zu gewinnen. Auch hier war der ASK Ybbs wieder der große Abräumer. Die Herren wurden als letztes Team gezogen. Dazu erhielten Leiben und Gottsdorf einen Gutschein für ein Trainingslager in Lindabrunn. Doch auch die Frauenmannschaft der FSG Ybbs/Wieselburg durfte sich über einen Lindebrunn-Gutschein im Wert von 2.000 Euro freuen.
Fotos: Johann Wickenschnabel/NÖN
Fotos: ASK Ybbs