Ybbs hat es selbst in der Hand
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Von Wieselburg gab es am Donnerstag keine Schützenhilfe. Lilienfeld gewann den Schlager in Wieselburg glatt mit 3:1. Damit muss Ybbs auf sich selbst schauen. Ein Punkt fehlt noch zum Meistertitel. Am Samstag spielt man in Absdorf und hofft, endgültig alles klar machen zu können. Dazu braucht es auch die nötige Fanunterstützung, weshalb der ASK auch einen Fanbus organisiert hat. Noch sind rund 15 Plätze frei. Anmeldungen bis spätestens Samstagvormittag bei Harald Holzer oder Christian Eplinger oder per Mail unter fussball@askybbs.at. Abfahrt in Ybbs ist um 15 Uhr. Unkostenbeitrag inklusive Eintritt rund 25 Euro.
SV Absdorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 1. Juni, U23: 15.30 Uhr, KM: 17.30 Uhr, Sportplatz Absdorf (Badstraße 1, 3462 Absdorf)
Schiedsrichter: Erdem Edil, Emre Gökdemir, Bojan Bonic; U23: Daniel Gornik
Ybbs braucht aus den letzten zwei Spielen gegen Absdorf und Herzogenburg (8.6.) noch zumindest einen Punkt, um den Meistertitel endgültig fixieren zu können. Am Samstag geht es dabei in Absdorf gegen das zweitbeste Frühjahrsteam, das in der Vorrunde auch Wieselburg mit 1:0 bezwungen hat. Absdorf hat im Frühjahr dieselbe Bilanz wie der ASK: 11 Spiele, 8 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage, dabei erzielten die Absdorfer 24 Tore (Ybbs 26) und erhielten so wie Ybbs mit nur 10 Gegentreffer. Die einzige Niederlage setzte es für die Absdorfer in Melk (0:2). Es wird also ein überaus schwieriges Unterfangen, doch Ybbs ist bis in die Zehenspitzen motiviert und will – vor allem nachdem es von Wieselburg am Donnerstag keine Schützenhilfe gegeben hat – endlich alles klar machen.
Im Herbst gab es in Ybbs einen 5:0-Sieg für den ASK. Die Torschützen im Herbst waren Viktor Vondryska 2x, Dominik Aigner, Manuel Leitgeb und Mario Dragodan – das wäre auch am Samstag ein absolutes Traumergebnis für die Brandstetter-Elf 😉
Übrigens: Auch die U23 kann am Samstag mit einem Sieg einen weiteren großen Schritt zum Vizemeistertitel machen. Lilienfeld liegt zwar derzeit noch punktegleich mit Ybbs an der zweiten Stelle, hat aber vermutlich schon ein Spiel mehr, da das Nachtragsspiel in Seitenstetten scheinbar nicht mehr ausgetragen wird.