Rohrendorf mit dem 4:0 noch gut bedient

von Christian Eplinger am 30. April 2024

Ein Doppelpack von Viktor Vondryska in Hälfte eins und je ein Treffer der Kaminger-Twins in Hälfte zwei besiegelten die Niederlage der Rohrendorfer. Dabei hatte Ybbs noch weiter gefühlte zehn Top-Torchancen auf weitere Treffer.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – FC Rohrendorf 4:0 (2:0).

Nach den Erfolgen von Melk und Wieselburg war Ybbs am Samstag unter Zugzwang. Gegen Rohrendorf musste ein Sieg her, um die Tabellenführung auch nach der 20. Runde zu behalten. Schon vor Spielbeginn allerdings die erste schlechte Nachricht. Dominik Aigner musste aus gesundheitlichen Gründen beim Aufwärmen passen.

Statt ihm lief Youngster Fabian Kamleithner von Beginn an bei den Ybbsern ein. Und der sollte gleich nach sieben Minuten entscheidend beim 1:0-Führungstreffer für die Ybbser beteiligt sein. Flanke Kamleithner auf die zweite Stange, Benjamin Rass legt ab und Viktor Vondryska ist zur Stelle. Nur acht Minuten später das 2:0. Und abermals ist es Vondryska, der mit einem abgefälschten Schuss einen Doppelpack schnürt. Der Druck der Donaustädter ließ nicht nach. Abermals war es Vondryska, der zur kurzen Stange lief aber am gegnerischen Keeper scheiterte. Nach einer Flanke von Benjamin Rass hätte auch Manuel Leitgeb auf 3:0 vor der Pause erhöhen können. Doch der schwer zu verarbeitende Ball ging daneben.

In der zweiten Hälfte behielten die Heimischen weiterhin die Oberhand. Wobei das druckvolle Spiel der ersten dreißig Minuten nicht mehr in dem Ausmaß stattfand. Nach einer Stunde war es Robert Kaminger, der nach einem Eckball und Getümmel zum Ball kam und in die lange Ecke verwertete. In der letzten halben Stunde bekamen auch Stefan Strohner, Dominik Streisselberger und Harald Bock wieder ihre Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. So hatte auch Dominik Streisselberger die Chance auf das 4:0. Auch ein Kopfball von Harald Bock ging nur knapp neben das Tor. In der Nachspielzeit machte Thomas Kaminger den Deckel drauf. Ein kurz abgespielter Freistoß ging zum Außenverteidiger, der aus vollem Lauf zum 4:0-Endstand traf.

Statistik:

ASK BAU PÖCHHACKER YBBS – FC MOSER MEDICAL GROUP ROHRENDORF 4:0 (2:0). 

Torfolge: 1:0 (7.) Vondryska, 2:0 (15.) Vondryska, 3:0 (60.) Robert Kaminger, 4:0 (91.) Thomas Kaminger.

Ybbs: Stefan Mitmasser; Thomas Kaminger, Robert Kaminger, ChristianHackl, Fabian Holzer; Matteo Holzer, Matthias Wurm; Benjamin Rass (86. Harald Bock), Fabian Kamleithner (70. Stefan Strohner), Manuel Leitgeb; Viktor Vondryska (78. Dominik Streisselberger).
Wüster-Strom-Arena, 265 Zuschauer, SR Robert Radev,  Abbas Jazayeri, Fanica Popov. 

Patronanz: Sparkasse NÖ Mitte West AG

Matchballspende: Daniela Bierbaumer – Dani’s Milchbar

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929