Absdorf war mit dem 5:0 noch gut bedient

von Christian Eplinger am 29. Oktober 2023

Dank zweier schneller und wunderschön herausgespielter Treffer der Ybbser war das Match schon vorzeitig entschieden. Die Gäste kamen über 90 Minuten kaum gefährlich vor das Ybbser Gehäuse. Die Ybbser wiederum hatten vor allem in Hälfte zwei noch zahlreiche weitere tolle Möglichkeiten auf eine noch höheren Sieg.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Absdorf 5:0 (3:0).

Ybbs begann von Beginn weg druckvoll und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Schon in der 9. Minute jubelten die Ybbser über das 1:0. Christian Hackl, der dieses Mal statt des verletzten David Pudelko in der Innenverteidigung agierte, spielt das Leder gut aus dem eigenen Strafraum in die Spitze zu Viktor Vondryska, der gibt raus zu Benjamin Rass, dieser geht bis zur Grundlinie, schaut auf und sieht den mitlaufenden völlig freien Viktor Vondryska und der muss nur mehr Danke sagen: 1:0 für Ybbs. Und schon zwei Minuten später erneuter Ybbser Jubel. Erneut bedient Viktor Vondryska Benjamin Rass, Flanke zur Mitte und Dominik Aigner ist zur Stelle und erzielt per Direktabnahme das 2:0.

Danach findet Viktor Vondryska zwei gute Möglichkeiten vor, doch dieses Mal bleibt Torhüter Stefan Stippl Sieger. Danach erzielt Manuel Leitgeb nach schöner Vorarbeit von Dominik Aigner das vermeintliche 3:0, doch der Schiedsrichterassistent hatte die Fahne oben – Abseits. In der 36. Minute dann schließlich doch das 3:0. Nach einem Doppelpass von Benjamin Rass und Viktor Vondryska wird Rass im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Marcus Pottendorfer entscheidet sofort auf Elfmeter und Viktor Vondryska schnürt seinen vierten Doppelpack in dieser Saison.

Auch nach dem Seitenwechsel rollt Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste. In der 46. Minute ist es Benjamin Rass, der nach Zuspiel von Dominik Aigner alleine vor Torhüter Stippl das Tor nicht trifft. Danach vergeben erneut Benjamin Rass sowie Thomas Kaminger zwei weitere tolle Einschussmöglichkeiten, ehe Christian Schaller nach Hereingabe von Benjamin Rass bei einem Abwehrversuch Glück hat, da das Leder von der Latte zurück ins Feld springt. In der 62. Minute ist es dann aber soweit. Guter Pass auf Viktor Vondryska, der legt quer zum mitlaufenden Manuel Leitgeb, dieser umkurvt Stefan Stippl und schießt zum 4:0 ein.

Dann sind es wieder Benjamin Rass, der von seinen Gegenspielern kaum gehalten werden kann, Dominik Aigner und Viktor Vondryska, die alle das 5:0 am Fuß haben, aber das Leder nicht im Tor unterbringen. Dann zappelt das Leder nochmals im Absdorfer Netz, aber erneut wird auf Abseits entschieden. Und so ist es der eingewechselte Mario Dragodan, der in der 85. Minute nach Doppelpass mit Matteo Holzer, mit einem Schuss ins lange Eck das 5:0 erzielt.

Match-Statistik: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Absdorf 5:0 (3:0).

Torfolge: 1:0 Viktor Vondryska (9.), 2:0 Dominik Aigner (11.), 3:0 Viktor Vondryska (37. Elfmeter), 4:0 Manuel Leitgeb (62.), 5:0 Mario Dragodan (85.).

Gelbe Karten: Benjamin Rass (69. Kritik).

Ybbs: Stefan Mitmasser, Thomas Kaminger, Christian Hackl, Robert Kaminger, Fabian Holzer (76. Andrei Dronca), Matteo Holzer, Matthias Wurm, Manuel Leitgeb (76. Bedirhan Aydin), Benjamin Rass (70. Mario Dragodan), Dominik Aigner (85. Dominik Streisselberger), Viktor Vondryska (85. Fabian Kamleithner).

Schiedsrichter: DI Marcus Pottendorfer, Haci Tarhan, Ilyas Kurban.

Matchpatronanz: ÖVP Stadtpartei Ybbs

Matchballspende: Landtagsabgeordnete Silke Dammerer

Wüsterstrom Arena Ybbs, 227 Zuschauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929