Vondryska schießt Ybbs mit Doppelpack zum Sieg
Kampfmannschaft
Mit seinem bereits dritten Doppelpack in dieser Saison sorgte Viktor Vondryska für die nächsten drei Punkte am Ybbser Konto. Dabei war vor allem der Treffer zwei Marke Bilderbuchkonter. Aber auch sonst bot Ybbs eine gute und souveräne Leistung. Daran will man auch noch in den letzten beiden Saisonspielen anschließen.
USC Seitenstetten – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:2 (0:2).
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs feiert in Seitenstetten seinen zweiten Auswärtssieg in der laufenden Saison. In der ersten Viertelstunde war es ein Abtasten mit Halbchancen auf beiden Seiten. Bei Ybbs kam Dominik Aigner im Strafraum zum Abschluss, sein Schuss fiel aber zu zentral aus. Seitenstetten kam nach einem Eckball zum Abschluss. Die erste Glanztat von Stefan Mitmasser im Ybbser Tor gab es nach einem Eckball für Ybbs und einem schnell Konter von Seitenstetten, bei dem Jonas Gugler plötzlich aus spitzem Winkel alleine vor Midi auftauchte. Doch der parierte den Schuss ins lange Eck mit einer perfekten Fußabwehr. Dann kam die Ybbser, bei denen in den ersten 45 Minuten vor allem Matteo Holzer die Drehscheibe im Mittelfeld war, immer besser ins Spiel. Bei zwei aussichtsreichen Angriffen kam der letzte Pass leider noch nicht an, danach scheiterte Viktor Vondryska im 16er an Torhüter Jonas Eder.
In der 27. Minute war es aber dann soweit. Fehler der Seitenstettner im Spielaufbau, Viktor Vondryska gibt raus zu Benjamin Rass, dessen Querpass legt Dominik Aigner ideal zurück auf Vondryska und der Ybbser Goalgetter erzielt staubtrocken das 1:0. Unmittelbar darauf eine große Ausgleichschance für Seitenstetten, doch Stefan Mitmasser bleibt im eins gegen eins gegen Lukas Binder erfolgreich. Im Gegenzug fällt ein Schuss von Matteo Holzer zu zentral aus, doch in der 41. Minute fährt Ybbs einen Bilderbuchkonter. Matteo Holzer bekommt in der eigenen Hälfte den Ball, spielt ideal auf Benjamin Rass, der den freien Raum nutzt, auf den mitlaufenden Viktor Vondryska abgibt und der schießt zum 2:0 für Ybbs ein. Das war die Vorentscheidung in dieser Partie.
Nach Seitenwechsel kontrollierte Ybbs das Geschehen, ließ kaum Möglichkeiten der Heimischen zu und hatte selbst noch einige gute Konterchanen. Die zwei besten vergab Benjamin Rass. Zuerst kam er nach Vorarbeit von Thomas Kaminger im 16er zum Abschluss, das Leder ging aber über das Tor, danach stand er nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen und Stangler von Manuel Leitgeb am Fünfer ganz frei und rollte den Ball neben das Tor. Das war es dann aber mit den Highlights in Hälfte zwei. Ybbs freut sich über drei Punkte und kann optimistisch in die letzten beiden Saisonspiele gehen.
Match-Statistik: USC Seitenstetten – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:2 (0:2).
Torfolge:0:1 Viktor Vondryska (27.), 0:2 Viktor Vondryska (41.).
Gelbe Karten: Lukas Binder (31. Foul), Nico Postka (52. Foul), Jonas Gugler (61. Unsportlichkeit), Manuel Hausberger (90. Foul), Moritz Schachermayer (94. Foul) bzw. Benjamin Rass (73. Foul), Matteo Holzer (91. Unsportlichkeit).
Ybbs: Stefan Mitmasser; Fabian Holzer (52. Christian Hackl), David Pudelko, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Matteo Holzer, Matthias Wurm, Benjamin Rass (79. Mario Dragodan), Manuel Leitgeb, Dominik Aigner, Viktor Vondryska (84. Bedirhan Aydin).
Schiedsrichter: Klaus Kastenhofer, Kerem Özkan, Bernhard Kremser.
iLife Arena Seitenstetten 200 Zuschauer.