Großkampftag in der Wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 19. Mai 2023

Am Samstag geht es rund in der Wüsterstrom Arena – schon am Vormittag spielen die U8 und die U9 ab 9 Uhr jeweils ein Turnier, ehe am Nachmittag die Großen ans Werk gehen. Zu Gast ist diesen Samstag der SC Lilienfeld. Anpfiff um 15 und 17 Uhr!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Lilienfeld

Samstag, 20. Mai, 15/17 Uhr, Wüsterstrom Arena

Schiedsrichter: Sebastian Reiss, David Rein, Emre Dilmen, U23: Ing. Catalin Stefanescu

Matchpatronanz: Gasthof Mang – Familie Höller, Ybbs

Matchballspende: Schuhe & Orthopädie Geyrecker, Ybbs

Seit der 4. Runde stand der ASK Bau Pöchhacker Ybbs an der Tabellenspitze. Die musste er in der 21. Runde an St. Peter abgeben. Dabei wird sich auch nach dieser Runde nichts ändern, da St. Peter das vorgezogene Spiel gegen Purgstall am Donnerstag schon mit 2:0 für sich entschieden hat. Aus dem Gejagten ist der Jäger geworden. Um Jäger zu bleiben, benötigt der ASK nach drei sieglosen Runden mit nur einem Punkt endlich wieder einen vollen Erfolg. Der wird gegen die sehr spielstarke Mannschaft aus Lilienfeld aber auch nicht einfach, vor allem wenn man vor dem Tor nicht effektiver wird. Von dem 0:2-Umfaller von Lilienfeld gegen Rabenstein sollte man sich nicht täuschen lassen. Welche Klasse Lilienfeld hat, haben sie schon im Herbst bewiesen, wo es in einem Top-Spiel einen 3:1-Auswärtserfolg für die Ybbser gegeben hat. Die Torschützen damals: Christian Hackl, Andrei Dronca und Dominik Aigner.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929