Sieg mit viel Steigerungspotenzial

von raimund.bauer am 12. März 2023

Zwar gewann der ASK Ybbs gegen USC Hartl Haus Echsenbach (1. Klasse Waldviertel) nach zweimaligen Rückstand mit 3:2, doch vor allem in der ersten Hälfte war die Leistung der Donaustädter ausbaufähig.

Auch wenn der Gegner Hartl Haus in der Tabelle gegen den Abstieg kämpft, doch mit der Mannschaft aus dem Herbst hat der 1. Klasse-Verein nur mehr wenig zu tun. Gleich sechs Neuzugänge präsentierte der Klub aus dem Waldviertel und forderte die Heimmannschaft, die aber auch Einladungen verteilt hatte. Das Fehlen von Stammkräften wie Matthias Wurm, David Pudelko oder Robert Kaminger darf dabei nicht als Ausrede gelten. Die Gäste gingen nach einem Abwehrfehler der Ybbser in Front. Große Ausgleichsmöglichkeiten ergaben sich in der ersten Hälfte nicht. Nach dem Pausentee lag zunächst der Ausgleichstreffer in der Luft. Der folgte auch nach einer schönen Kombination durch Mario Dragodan.

In Schlussphase spiel gedreht

Doch die Gäste aus dem hohen Norden gingen abermals in Führung. Dabei sah die Ybbser Hintermannschaft nicht gut aus. Youngster Fabian Kamleithner brachte wieder mehr Schwung in die Partie und seine Vorlage verwertete Kapitän Dominik Aigner zum 2:2. Für den Endstand von 3:2 sorgte Christian Hackl, der den Ball am vorbeisegelnden Keeper ins leere Tor per Kopf beförderte.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929