Ybbser feiern zwei Testspielerfolge

von raimund.bauer am 7. März 2023

Sowohl die Kampfmannschaft setzte sich mit einem 2:0 gegen die St. Pölten Juniors, als auch die U23 gewann ihr Spiel mit 5:3 gegen Pöggstall (2. Klasse Südliches Walviertel/Wachau).

Ein Testspieldoppel absolvierten die Donaustädter in St. Pölten und Melk. Zuerst war die Kampfmannschaft gegen die St. Pölten Juniors aktiv. Die Mannen des Trainerduos Christian Haabs/Hannes Sonnleitner hatten in der ersten Hälfte ihre liebe Not. Die zweite Mannschaft des SKN St. Pölten agierte spielerisch stark. Dennoch gingen die Ybbser in Führung. Nach einer schönen Kombination war Christian Hackl zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Danach waren weiterhin die Landeshauptstädter am Drück. In der zweiten Hälfte kamen die Ybbser zunächst besser ins Spiel. Matthias Wurm erhöhte unter starker Mithilfe des St. Pöltner Keepers auf 2:0. Erst in der Schlussphase wurden die Juniors nochmals gefährlich. Da hielt aber Stefan Mitmasser die Null fest.

In der U23 erlebte die Elf von Michael Hübl einen suboptimalen Start. Nach nur wenigen Minuten lagen die Donaustädter mit 0:2 im Rückstand. Pöggstall vergab in der ersten Hälfte sogar noch einen Elfmeter. Fabian Kamleithner traf auf der anderen Seite nur die Stange. Nach über einer Stunde trafen die Ybbser das Tor. Bedirhan Aydin erzielte den Anschlusstreffer. Danach gelang Emir Acer der Ausgleich. Aus einem Elfmeter, verwandelt durch Julian Sieber, gelang die erstmalige Führung. Der Jubel war kaum verstummt, erzielte Pöggstal den Ausgleich. Doch die U23 hatte noch nicht genug und Bedirhan Aydin und Emir Acer sorgten für den 5:3-Endstand

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929