Die Vorsaison vergessen machen
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Das ist das große Ziel des ASK Bau Pöchhacker Ybbs am kommenden Sonntag (16) in Würmla. Denn in der Vorsaison ging der ASK gegen Würmla zwei Mal als knapper Verlierer vom Platz – und das trotz eines eklatanten Chancen-Plus in beiden Spielen.
SV Würmla – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Sonntag, 25. September, 14/16 Uhr, Olympiaweg 2, 3042 Würmla
Schiedsrichter: Patrick Wucherer; Harald Glassl, Soner Yalcin.
Am Sonntag müssen gegen Würmla Punkte her – das wissen die Spieler des ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Denn sie haben gerade gegen Würmla noch etwas zum Gutmachen aus der Vorsaison. Da unterlag man den Tullnern zwei Mal nach relativ enttäuschenden Leistungen. In Würmla gab es im Herbst eine 1:2-Niederlage. Zu Hause kam es im Frühjahr noch schlimmer. Da verspielten die Ybbser eine 2:1-Pausenführung und mussten sich am Ende sogar mit 2:3 geschlagen geben.
Vielleicht war es daher sogar sehr wichtig, dass Würmla am vergangenen Wochenende nach einem eher holprigen Start in die Saison mit drei Remis und zwei Niederlagen einen glatten 4:1 in Rabenstein feierte. Dabei war die Brandstätter-Elf vor allem aus Konterstößen gefährlich. Das kennen auch die Ybbser und sollten entsprechend darauf eingestellt sein.
Schon jetzt vormerken sollten Sie sich Samstag, 1. Oktober. Da empfängt der ASK die SVg Purgstall in der Wüsterstrom Arena (15.30 Uhr) – mit dem traditionellen ASK-Oktoberfest! Es gibt frisch gezapftes Weißbier, Original Münchner Oktoberfestbier, Weißwürste, Burenwürste, Kesselwürste, Speckbrot, Sturm und vieles mehr. Und natürlich auch musikalische Unterhaltung und die ASK-Bar!