Nächstes Top-Spiel in der Wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 16. September 2022

Am Samstag empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs im Mostviertel-Derby den UFC St. Peter/Au, der akuell an der vierten Tabellenposition liegt. Anpfiff ist um 16 Uhr! Bereits bei der U23 (Anpfiff 14 Uhr) wird es aber spannend. Denn da wollen die Ybbser Revanche nehmen für die 2:3-Heimniederlage im Frühjahr – das war die erste Meisterschaftsniederlage für unser U23 im vergangenen Spieljahr.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – UFC St. Peter/Au
Samstag, 17. September, KM: 16 Uhr, U23: 14 Uhr
Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Raimund Resch, Antonio Cosic, Emre Dilmen; U23: Mark Hintermayer

Matchpatronanz: Firma Schaufler Ybbs
Matchballspende: Raiffeisenbank Region Amstetten – Bankstelle Ybbs

Dem Spitzenspiel gegen Gmünd folgt das nächste Top-Spiel in der Wüsterstrom Arena – das Mostviertel-Derby gegen St. Peter/ Au. Die von Patrick Kogler und Günter Zach betreute Truppe aus St. Peter kommt mit viel Selbstvertrauen nach Ybbs. Am Wochenende feierte St. Peter gegen Rabenstein einen 2:1-Erfolg – und das in Unterzahl, da Julian Schattleitner beim Stande von 0:1 mit Gelb-Rot vom Platz flog. Dazu gab Stürmer Stefan Stradner ein gelungenes Comeback nach Verletzungspause.

Auch ASK-Trainer Christian Haabs weiß, dass „St. Peter/Au ein ganz schwerer Gegner werden wird“ und man sich von den beiden klaren Ybbser Siegen in der Vorsaison (zwei Mal 4:1) nicht täuschen lassen darf. Die Ybbser Torschützen beim Sieg im Frühjahr waren Fabian Schadenhofer, Manule Leitgeb, Stefan Holzer und Bedirhan Aydin.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929