Ybbs wartet seit fast vier Jahren auf vollen Erfolg gegen Wieselburg
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Samstag ist Derbytime in Wieselburg. Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs gastiert bei Titelfavoriten und Vizemeister SC Raika TTI Wieselburg. Anpiff ist um 18 Uhr. Die Ybbser warten gegen Wieselburg seit beinahe vier Jahren auf einen vollen Erfolg.
SC Raika TTI Wieselburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 20. August, U23: 16 Uhr, KM: 18 Uhr, TTI-Arena Wieselburg
Schiedsrichter: Andreas Gwandner, Christopher Dye, Norbert Lenk
Am Samstag ist wieder einmal Derbytime. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren muss der ASK bereits in einer der ersten beiden Runden nach Wieselburg. Gab es vor zwei Jahren eine 2:4-Niederlage, so verlor Ybbs im Vorjahr in Runde eins mit 1:2. Der letzte Sieg der Ybbser gegen den Nachbarn liegt schon fast vier Jahre zurück. Am 29. September gewann der ASK in der Wüsterstrom Arena mit 4:0. Von den damaligen Torschützen (2x Thomas Strasky, je 1x Patrick Bruckner und Thomas Kaminger) ist nur mehr Thomas Kaminger mit von der Partie.
Wieselburg gilt daher auch am kommenden Samstag als Favorit. Nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr startete die Vogel-Elf souverän mit einem 4:0 in Rabenstein. „Die Tagesverfassung und der Spielverlauf werden mitentscheidend sein“, weiß ASK-Trainer Christian Haabs. Ein tolle Zuschauerkulisse bei idealem Fußballwetter sollte jedenfalls garantiert sein.
Auch das U23-Match verspricht schon ein Top-Schlager zu werden. Immerhin spielt der letztjährige U23-Meister gegen den Tabellendritten der Vorsaison. Im Vorjahr gewann Ybbs in Wieselburg mit 2:1 und fügte den Wieselburgern eine von nur zwei Saisonniederlagen zu. Also darf man auch auf dieses U23-Derby schon sehr gespannt sein.