Waldviertler zu Gast in der Wüsterstrom Arena
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Am Samstag empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs die Mannschaft des SC Amaliendorf in der Wüsterstrom Arena. Der Tabellensiebente ist zuletzt gegen Seitenstetten mit 1:0 erfolgreich geblieben, der ASK feierte in Melk einen 5:1-Erfolg.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Amaliendorf
Samstag, 7. Mai, 16.30 Uhr (U23: 14.30 Uhr), Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Gheorghe Adrian Enachi; Sezer Uguz, Emre Kaya.
Matchpatronanz: Waldviertel Optik und Akustik, Ybbs
Matchballspende: Nationalratsabgeordneter Alois Schroll
Mit dem Derbyerfolg eroberte der ASK Bau Pöchhacker Ybbs den dritten Tabellenplatz zurück. Das ist auch das erklärte Ziel der Haabs/Sonnleitner-Elf. Daher heißt es nun, gegen Amaliendorf vor eigenem Publikum nachlegen. Die Waldviertler feierten mit dem 1:0 gegen Seitenstetten am Wochenende schon den dritten vollen Erfolg im Frühjahr und präsentierten sich dabei, als kompakte Mannschaft. Ybbs wird sich dabei auf die gegen Melk gezeigten spielerischen Tugenden besinnen müssen, um den Abwehrriegel zu knacken.
In den letzten drei Duellen feierten die Ybbser jeweils klare Siege – im Herbst 3:1 auswärts in Amaliendorf. Zwei der drei damaligen Torschützen – Dominik Aigner, David Pudelko und Harald Bock – stehen dem Ybbser Trainerduo dieses Mal allerdings nicht zur Verfügung.