Vorletztes Heimspiel in der Herbstsaison
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Am kommenden Sonntag (!) steht für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs das vorletzte Heimspiel der Herbstsaison am Programm. Zu Gast in der Wüsterstrom Arena ist der SK Eggenburg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Der ASK will als aktueller Tabellendritter am Spitzenduo Wieselburg/Haitzendorf dran bleiben und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Der Link zur Vorabregistrierung ist bereits wieder freigeschalten: https://reservation.ticketleo.com/event/20608/ask-ybbs—sk-eggenburg
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SK Eggenburg
Sonntag, 17. Oktober, 15.30 Uhr (U23: 13.30 Uhr), Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Ramazan Ergin, Giorgi Bidzinashvili, Valdrim Kastrat; U23: Hermann Flatzelsteiner
Matchpatronanz: Daniela Binder – Oasis Hand- & Fußpflege Gottsdorf
Matchballspende: Raumausstatter Riegler Ybbs
Fast exakt zwei Jahre ist es her, dass es zum letzten Aufeinandertreffen des ASK Bau Pöchhacker Ybbs und dem SK Eggenburg kam. Damals unterlag Ybbs in Eggenburg mit 1:2. Den Ybbser Treffer erzielte Dominik Aigner. Insgesamt weisen die beiden Teams eine ausgeglichene Statistik auf. In neun Partien gab es jeweils drei Siege für beide Teams sowie drei Unentschieden. Eggenburg hat allerdings dank der Tordifferenz (15:13) im direkten Duell die Nase vorn. Beim letzten Spiel in Ybbs im Oktober 2018 gab es ein 3:3. Dabei trugen sich neben Christopher Rass auch die beiden Kaminger-Zwillinge in die Torschützenliste ein.
Dieses Mal geht der ASK als Favorit in die Partie. Allerdings ist Eggenburg sicher nicht zu unterschätzen. Zuletzt erreichte Eggenburg zu Hause gegen Seitenstetten ein 2:2. Und auch in Rohrendorf blieb Eggenburg mit 2:1 erfolgreich! Bei Ybbs sollten dem Trainerduo Haabs-Sonnleitner wieder fast alle Kaderspieler mit Ausnahme von Manuel Pils zur Verfügung stehen. Auch Harald Bock konnte diese Woche schon wieder schmerzfrei mittrainieren.