Es geht ins Waldviertel
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Am Samstag gastiert der ASK Bau Pöchhacker Ybbs im Waldviertel. Gegner ist der SC Amaliendorf. An die Duelle mit der Elf von Edgar Eichler haben die Ybbser zuletzt durchaus positive Erinnerungen. Auch am Samstag will man so wie im Vorjahr sechs Punkte aus dem Waldviertel entführen.
SC Amaliendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 25. September, 14/16 Uhr, Sportplatz SC Amaliendorf (Sportplatzstraße 391, 3872 Amaliendorf)
Schiedsrichter: Mehmet Günes; Christopher Dye, Emre Tug; U23: Philipp Haidl.
In den vergangenen beiden Begegnungen gab es zwei klare Erfolge. Im Herbst 2019 gewann Ybbs in der Wüsterstrom Arena mit 4:2, im Herbst 2020 in Amaliendorf mit 5:1. Die Treffer erzielten damals Fabian Holzer, Manuel Leitgeb 2x, David Pudelko und Christian Hackl. Allerdings hatten sich die Amaliendorfer durch eine Rote Karte nach nur 35 Minuten selbst geschwächt. Auch heuer lief es noch nicht nach Wunsch für die Elf von Edgar Eichler, obwohl man zu Hause gegen Purgstall (0:0) und in Rohrendorf (2:0-Erfolg) überraschte. Zuletzt gab es aber zwei deutliche Niederlagen gegen Eggenburg und Seitenstetten. Doch Vorsicht. Bei Amaliendorf kehr mit Thomas Masch ein wichtiger Spieler in die Mannschaft zurück. Und Edgar Eichler gibt sich gegenüber der NÖN durchaus optimistisch: „Totgesagte leben länger! Wir werden am Samstag ein anderes Gesicht zeigen.“
Schon jetzt kann man sich übrigens für das Derby am 2. Oktober gegen Purgstall in der Wüsterstrom Arena (Ankick 15.30 Uhr) vorregistrieren: https://reservation.ticketleo.com/event/20384/ask-ybbs—svg-purgstall. Der Link ist bis Samstag, 12 Uhr, freigeschaltet. Die Platzwahl ist laut aktuellen Covid-Bestimmungen noch frei. Achtung Kartenpreis ist mit 7 Euro fix voreingestellt. Ermäßigungen oder Saisonkarten werden bei der Kassa entsprechend berücksichtigt.