Rabensteiner Bollwerk kommt

von Christian Eplinger am 2. September 2021

Am Samstag wartet die nächste bislang in dieser Saison noch unbesiegte Mannschaft auf den ASK Bau Pöchhacker Ybbs: der SC Rabenstein. Das Rabensteiner Bollwerk hielt bislang die Null. Nach zwei 0:0-Remis gab es zuletzt gegen Seitenstetten dann den ersten Sieg mit 2:0.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Rabenstein
Samstag, 4. September, 14.30 Uhr/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Johannes Toiflhart, Ramazan Erkus, Fanica Popov; U23: Özgür Ünal
Patronanz: Sparkasse NÖ Mitte West AG – Bankstelle Ybbs
Matchballspende: Billa

Hinten dicht machen, wird für Rabenstein, das von Andreas Gutlederer trainiert wird, vermutlich auch die Devise in der Wüsterstrom Arena werden. Nichtsdestotrotz geht der ASK als Favorit in dieses Spiel. Trainer Johannes Riesenhuber sollte auf den gesamten Kader zurückgreifen können. Auch die zuletzt verletzten bzw. erkrankten Stefan Sailer und Robert Kaminger sollten bis Samstag voll fit sein.

Beim letzten Aufeinandertreffen – dieses liegt fast exakt zwei Jahre zurück (6. September 2019) – feierte Ybbs in Rabenstein einen 3:1-Sieg. Insgesamt ist die Bilanz  in den fünf Duellen seit 2015 durchaus ausgeglichen: Zwei Ybbser Siegen, stehen zwei Remis und eine Niederlage gegenüber. Torverhältnis: 10:7.

Die U23-Mannschaft will nach zwei Siegen und einem Remis auch im vierten Spiel ungeschlagen bleiben und den Anschluss an die Spitze wahren. Gegner Rabenstein kommt mit drei Niederlagen in die Wüsterstrom Arena. Dennoch Vorsicht: Kein Gegner darf unterschätzt werden!

Für die Besucher gilt wieder die 3-G-Regel. Außerdem besteht wieder die Möglichkeit, sich im Vorfeld bis Samstag, 12 Uhr, online zu registrieren: https://reservation.ticketleo.com/event/19931/ask-ybbs—sc-rabenstein

Saisonkartenbesitzer und ask100-Mitglieder, die das schon beim Haitzendorf-Spiel getan haben, brauchen sich nicht mehr separat zu registrieren. Da liegen die Daten auf. Alle anderen können diese Möglichkeit gerne nutzen. Die Platzwahl im Stadion ist frei Bitte auch nicht vom Kartenpreis verwirren lassen, der ist automatisch bei 7 Euro eingestellt (auch bei Saisonkarten bzw. ask100-Mitgliedern, da ist natürlich nichts mehr zu bezahlen).

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929