Mit Doppelpack zum Erfolg
Allgemein // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Vor dem Derbykracher und Meisterschaftsauftakt gegen Wieselburg feierte die U23 des ASK Bau Pöchhacker Ybbs einen 3:1-Auswärtserfolg in Statzendorf. Dominik Streisselberger traf doppelt.
War zuletzt Florian Steiner erstmals als Spielertrainer im Einsatz, so feierte nun Michael Hübl seine Premiere auf der Ybbser Betreuerbank. Und dieser sah eine dominierende Gästemannschaft. Nachdem Matteo Holzer noch am gegnerischen Keeper scheiterte, vollendete Dominik Streisselberger im Nachsetzen. Die Donaustädter kontrollierten weiterhin die Partie und Julian Sieber tauchte alleine vor dem Statzendorfer Tor auf, doch seinen Versuch parierte der Schlussmann. So ging es mit einer knappen 1:0-Pausenführung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel glichen die Heimischen durch Simon Valicek aus. Die Ybbser schlugen aber in Person von Dominik Streisselberger zurück. Sein Freistoß fand den Weg in die Maschen und somit die neuerliche Führung der Ybbser. Für den Endstand von 3:1 sorgte Paul Neuhauser. Der Youngster zeigte sich beim Abschluss kaltschnäuzig.
ASV STATZENDORF U23 – ASK BAU PÖCHHACKER YBBS U23 1:3 (0:1).
Torfolge: 0:1 (14.) Streisselberger, 1:1 (60.) Valicek, 1:2 (68.) Streisselberger, 1:3 (76.) Neuhauser.
Ybbs: David Pöchacker; Alexander Mottl, Fabian Schadenhofer, Robert Kaminger, Manuel Pils; Samuel Etlinger, Dominik Streisselberger; Matteo Holzer, Mathias Lindorfer (60. Arman Pendic), Julian Sieber; Emir Acer (60. Paul Neuhauser).