Niederlage im Duell der Reserve-Teams
Allgemein // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Bei seinem ersten Einsatz als Spielertrainer beim ASK Ybbs musste sich Florian Steiner mit seinem Team gegen die Reserve von Ardagger knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Erstmals saß Florian Steiner – gemeinsam mit Bernhard Pils – auf bei den Ybbsern auf der Bank. Er sah eine couragiert agierende Mannschaft, die sich aber nach einer Viertelstunde mit einem Rückstand konfrontiert sah. Dominik Weinstabl zog ab und Robert Kaminger – der nach seinen Kreuzbandriss vor einem Jahr sein Match-Comeback gab – fälschte die Kugel unglücklich ins eigene Tor ab. Nur wenige Minuten später fast das 2:0. Keeper David Pöchacker und Dominik Streisselberger waren sich uneins und der Schlussmann beging ein Foul am durchbrechenden Stürmer. Die Folge: Elfmeter. Doch Pöchacker parierte den Strafstoß gekonnt. Mit der ersten Möglichkeit der Donaustädter folgte gleich der Ausgleich. Bedirhan Aydin nahm sich ein Herz und traf per Freistoß aus über 30 Metern zum 1:1-Ausgleich. Vor dem Seitenwechsel dann fast noch die Führung der Ybbser U23. Julian Sieber lief alleine auf Torhüter Moritz Herbst zu, doch sein Außenschlenzer nahm zu wenig Fahrt auf. In der zweiten Hälfte der nächste Nackenschlag für die Ybbser. Abermals war es Dominik Weinstabl, der im Strafraum nach einem Ballverlust der Ybbser Hintermannschaft zur Stelle war. In der restlichen Spielzeit versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, doch am Ende blieb es beim 1:2.
SCU ARDAGGER RESERVE – ASK BAU PÖCHHACKER YBBS RESERVE 2:1 (1:1).
Torfolge: 1:0 (15.) Weinstabl, 1:1 (23.) Aydin, 2:1 (48.) Weinstabl.
Ybbs: David Pöchacker; Lukas Eisenbauer, Robert Kaminger, Dominik Streisselberger, Matteo Holzer, Jakob Riegler, Bedirhan Aydin (46. Florian Steiner), Samuel Etlinger (70. Mathias Lindorfer), Julian Sieber; Mathias Lindorfer (60. Hubert Steiner).