Freitag Testspiel gegen Krems in der Wüsterstrom Arena
Allgemein // ASK 100 // Kampfmannschaft // Sponsoren
Am kommenden Freitag geht das nächste Testspiel über die Bühne. Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs empfängt um 18.30 Uhr in der Wüsterstrom Arena den Titelfavoriten der 1. Landesliga, den Kremser SC. Da bei diesem Spiel mehr als 100 Besucher erwartet werden, gilt neben der 3-G-Regel (bitte Nachweis beim Eingang vorzeigen!), auch die Registrierungspflicht. Das kann man auch wieder Online mittels Vorreservierung eines Sitzplatzes unter diesem Link https://reservation.ticketleo.com/event/19700/ask-bau-poechhacker-ybbs—krems-sc erledigen. Dann erspart man sich Wartezeiten bei der Kassa bzw. das Ausfüllen eines Registrierungs-Formulars. Der Eintritt zum Testspiel ist natürlich wie immer frei (Bitte vom Online-Kartenpreis nicht verwirren lassen). Es herrscht dann im Stadion auch freie Platzwahl!
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – Kremser SC
Freitag, 23. Juli, 18.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Manuel Pemmer; Roman Pawlowski, Jasmin Duran.
Im Rahmen des Spiels findet bei der ASK-Hütte auch der alljährliche Sponsor- und ask100-Mitgliederabend statt. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Bereich für die Sponsoren und ask100-Mitglieder reserviert ist. Für alle übrigen Sportplatzbesucher hat die Kantine ganz normal geöffnet!
Zum Sportlichen: Die Kremser zeigten am Wochenende stark auf und feierten in Haitzendorf einen klaren 3:0-Sieg. Die Torschützen für die Kremser waren Philipp Koglbauer (Neuzugang aus Langenrohr) und zwei Mal Florian Uhlig (Neuzugang aus Draßburg). Mit dabei war auch der dritte prominente Neuzugang der Kremser: Fabio Lapiere, der zuletzt in Holland tätig war. Zuvor setzte es für die Kremser zwei knapp 1:2-Niederlagen gegen die Regionalligaklubs von Wiener Viktoria und Mauerwerk. Ybbs geht mit einem 11:0-Kantersieg über Gottsdorf und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Dennoch Krems ist ein ganz anderer Gegner, das wissen die Jungs von Johannes Riesenhuber und Hannes Sonnleitner. Nichtsdestotrotz will man Krems ähnlich Paroli bieten wie im Sommer des Vorjahres, wo sich die Riesenhuber-Elf ein 0:0 erkämpfte.
Vor diesem Remis gab es in den direkten Duellen klare Erfolge für die Kremser (2:6 im Februar 2020, 3:7 im Februar 2017 und 0:5 im Jänner 2014). Nur im Juli 2016 schaffte der ASK auch ein Remis zu Hause (4:4). Den letzten Sieg über Krems feierten die Ybbser ebenfalls bei einem Sponsor- und ask100-Mitgliederabend im Juli 2013 mit 2:1. Die damaligen Torschützen für Ybbs waren Mario Stix und Stefan Holzer.
Kader Kampfmannschaft:
(folgt)