Testspiel gegen den Wiener Sportklub

von Christian Eplinger am 14. Juni 2021

Am Dienstag, 15. Juni, bestreitet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs um 19 Uhr ein Testspiel gegen den Regionalligisten Wiener Sport-Club. Schauplatz dieses Tests ist der legendäre Sport-Club-Platz in Hernals/Dornbach (1170 Wien, Alserzeile 19). Für den Sport-Club ist es das erste Freundschaftsspiel seit der abgerochenen Regionalliga-Meisterschaft, in der der Sport-Club ja im Herbst 2020 von der Tabellenspitze lachte. Für die Ybbser wird das die erste echte Bewährungsprobe. Für Philipp Plank ein besonderes Spiel, hat er doch noch vor wenigen Jahren für den Wiener Sport-Club aufgelaufen. Aber auch für Matthias Wurm und David Pudelko kommt es zu einem Wiedersehen mir ihrem ehemaligen Amstettner und jetzigen Sport-Club-Coach Robert Weinstabl.

Übrigens: Für alle Besucher gilt die 3-G-Regel! Laut neuesten Richtlinien sind bis zu 1.500 Zuschauer zugelassen, damit sollten alle Besucher ohne Probleme ins Stadion kommen, auch wenn man beim Sport-Club schon mit einem recht ordentlichen Besuch rechnet. Nach so langer Zeit seien die Sport-Club-Fans hungrig auf ein Spiel. Achtung: Rechtzeitig anreisen, damit es beim Eingang nicht zu Staubildungen wegen der Kontrolle der 3-G-Regel kommt. Für alle Ybbser: Im Mannschaftsbus wären noch ein paar Plätze frei. Infos bei Christian Eplinger oder Raimund Bauer. Abfahrt ist um 15.45 Uhr bei der Wüsterstrom Arena.

Wiener Sport-Club – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 

Dienstag, 15. Juni, 19 Uhr, Sportclub-Platz Wien (1170 Wien, Alserzeile 19 – Achtung vor dem Stadion gebührenpflichtige Kurzparkzone!)

Schiedsrichter: Ing. Stanislav Dyulegerov

Kader ASK Ybbs: Stefan Mittmasser, David Pöhacker; Emir Acer, Dominik Aigner, Harald Bock, Andrei-Florin Dronca, Özgür Gürler, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Philipp Plank, David Pudelko, Stefan Sailer, Marco Talir, Matthias Wurm.

Abfahrt: 15.45 Uhr in Ybbs, Treffpunkt: 17.30 Uhr Sport-Club-Platz.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929