Test gegen Blindenmarkt am 11. Juni
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Am Freitag, 11. Juni, bestreitet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs ein Testspiel gegen den SV Blindenmarkt in der Wüsterstrom Arena. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Dabei sind auch Besucher herzlich willkommen. Allerdings gilt für Besucher ebenso wie für alle Spieler, Betreuer und Funktionäre die 3-G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Um die Besucherregistrierung bzw. die im Covid-Sicherheitskonzept vorgeschriebene fixe Besucherplatz-Zuweisung zu erleichtern kann man ab sofort wieder online für dieses Testspiel seine Platzkarte samt Registrierung unter folgendem Link reservieren: https://reservation.ticketleo.com/event/19233/ask-ybbs—sv-blindenmarkt
Insgesamt hat die Behörde 250 Zuschauer für dieses Testspiel zugelassen. Der Eintritt ist natürlich frei! (Bitte sich von den im Reservierungssystem hinterlegten 7 Euro Eintrittspreis nicht täuschen lassen, aber das System benötigt einen Preis). Auch die Kantine hat geöffnet! Natürlich kann man auch ohne vorhergehende Registrierung kommen. Platzkarten und Registrierungsformulare werden auch direkt vor Ort ausgegeben. Aber da kann es zu Wartezeiten im Eingangsbereich kommen (daher bitte im Eingangsbereich auch FFP2-Maskenpflicht). Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Wüsterstrom Arena! Hier geht’s zu allen Sicherheitsbestimmungen sowie zum Kader und auch zur Vorschau auf das nächste Testspiel am Dienstag, 15. Juni, beim Wiener Sport-Club…
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Blindenmarkt
Freitag, 11. Juni, 18.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Tobias Eder.
Kader ASK Ybbs: David Pöchhacker; Emir Acer, Dominik Aigner, Bedihan Aydin, Harald Bock, Andrei-Florin Dronca, Özgür Gürler, Agon Haziraj, Fabian Holzer, Matteo Holzer, Stefan Holzer, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Mathias Lindorfer, Arman Pendic, Manuel Pils, Philipp Plank, Clemens Pöchhacker, David Pudelko, Stefan Sailer, Dominik Streisselberger, Marco Talir, Matthias Wurm.
Treffpunkt: 17.15 Uhr.
Am Dienstag, 15. Juni, gastiert der ASK Bau Pöchhacker Ybbs dann beim Wiener Kultclub, dem Wiener Sport-Club (Regionalliga Ost), am legendären Sportclub-Platz. Der ASK fährt mit einem Bus der Firma Mitterbauer zu diesem Match. Für ein ask100-Mitglieder und Fans ist gegen den Unkostenbeitrag von 15 Euro noch ein Platz im Mannschaftsbus frei (Abfahrt 15.45 Uhr Fußballplatz Ybbs, Rückkunft ca. 24 Uhr) bzw. bei genügend verbindlichen Anmeldungen per Mail bis Freitag, 12 Uhr unter fussball@askybbs.at überlegt die Vereinsleitung eventuell zusätzlich noch einen eigenen Fanbus zu organisieren (Bitte bei Anmeldung Namen der Personen und Kontaktnummer bekannt geben). Auch hier gilt natürlich die 3-G-Regel! Insgesamt sind 950 Zuschauer für dieses Testspiel zugelassen. Alle, die privat zu diesem Testspiel anreisen, mögen sich bitte im Vorfeld auf der Sport-Club-Homepage über eventuelle Eintrittskarten-Vorreservierungen informieren: https://wienersportclub.com/
Bitte beachten: Aktuelle Covid19-Schutzmaßnahmen laut von der Bezirksbehörde genehmigten ASK-Präventionskonzept für den Besuch in der Wüsterstrom Arena:
Generell gilt:
Es dürfen nur Personen (Spieler, Betreuer, Vereinsverantwortliche, Besucher), die Sportstätte betreten, die einen Eintrittstest vorweisen. Dabei ist für Personen ab dem 10. Geburtsag folgendes zu beachten:
- Antigentest zur Eigenanwendung mit digitaler Lösung: 24h gültig
- Nachweis eines Antigentests von einer befugten Stelle: 48h gültig
- Nachweis eines PCR Tests von einer befugten Stelle: 72 h gültig
- Ausnahmsweise einen Antigentest zur Eigenanwendung unter Aufsicht vor Ort – einmalig gültig
- Schultests werden anerkannt: 48h gültig
Ausgenommen davon sind:
- a) bereits geimpfte Personen:
- Ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung, wenn diese nicht länger als 3 Monate zurückliegt.
- Bei einer Zweitimpfung wenn die Erstimpfung nicht länger als 9 Monate zurückliegt.
- Bei Impfstoffen mit nur einer vorgesehenen Impfung, wobei diese nicht länger als 9 Monate zurückliegen darf.
- Bei einer Impfung, wenn mind. 21 Tage davor ein positiver PCR -Test oder ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorlag und die Impfung nicht länger als 9 Monate zurückliegen darf.
- b) genesene Personen:
- Nachweis einer Infektion in Form eines Absonderungsbescheides oder einer ärztlichen Bestätigung nicht älter als 6 Monate oder eines Antikörpernachweises nicht älter als 3 Monate.
Verhaltensregeln für Besucher:
- Wir appellieren generell auf die Eigenverantwortung aller Besucher! Von jedem Besucher, der sich länger als 15 Minuten auf der Sportanlage aufhält, muss der Verein die relevanten Daten (Vor- und Familienname, Telefonnummer oder Mail-Adresse) erheben. Diese Daten sind vom Verein auf Verlangen der Bezirksverwaltungsbehörde vorzulegen. Die hat unter Berücksichtigung der Datenschutzvorschriften zu geschehen, die Personen werden vorab über die Datenverarbeitung informiert. Die Daten sind längstens 28 Tag, gerechnet vom Zeitpunkt der Erhebung, aufzubewahren und danach unverzüglich zu löschen.
- Bitte auf der gesamten Sportanlage den 2-Meter-Abstand einhalten (Ausnahme Personen, die im eigenen Haushalt leben).
- Bitte nach Möglichkeit Handdesinfektion oder ausreichend Hände waschen. Händeschütteln oder Begrüßungen vermeiden.
- Der gesamte Zuschauerbereich der Wüsterstrom Arena ist in acht Sektoren eingeteilt (siehe beigelegten Plan). Bei Spielen der Kampfmannschaft (über 50 Besucher) gibt es nur fix zugewiesene Sitzplätze: insgesamt 482.
- Im Bedarfsfall können noch zwei weitere Sitzbank-Sektoren rund um das Spielfeld eingezogen werden). Bei Spielen der Frauenmannschaft oder im Nachwuchsbereich gibt es gemischte Steh- und Sitzplätze (unter 5 Besucher).
- Alle 482 bestehenden Sitzplätze sind Sektorweise durchnummeriert. Es sind auch zwei Gästesektoren ausgewiesen, damit auch eine möglichst räumliche Trennung von heimischen Fans und Gästefans erfolgt. Bei Spielen der Kampfmannschaft gibt es auch verschiedene Sektoren-Eingänge in die Wüsterstrom Arena.
- Es gibt für Spiele der Kampfmannschaft im Vorfeld auch ein Sitzplan-Reservierungssystem, wodurch gleichzeitig eine Besucherregistrierung gegeben ist. Besucher ohne Sitzplan-Reservierung werden direkt bei den Eingängen registriert.
- Bitte auf die Sektoreneinteilung des Zuschauerbereiches (siehe ausgehängten Plan bzw. Markierungen) achten und sich während des Spiels in fix in einem Sektor aufhalten (Ausnahme Gang zur Toilette, zum Buffet).
- Sämtliche Sitzplätze sind mit einem Meter Mindestabstand (Kopf zu Kopf) ausgelegt. Solange die 2-Meter-Abstandsregel gilt, wird die Kapazitätsanzahl der Sitzplätze auf 241 Sitzplätze verringert.
- Bitte im Ein- und Ausgangsbereich sowie in den Gastrobereichen die Einbahnregelungen beachten (Drängelgitter und entsprechende Abstandskleber am Boden werden vor Ort im Eingangs- und Gastrobereich angebracht)
- Die Konsumation von Speisen und Getränken in unmittelbarer Nähe der Ausgabestelle ist verboten. Bitte dafür auch die aufgestellten Tische und Bänke benutzen oder das Essen/die Getränke beim jeweiligen Sitzplatz verzehren.
- Bitte Staus im Toilettenbereich vermeiden – es dürfen immer nur zwei Personen gleichzeitig die Toilettenanlagen betreten! Die Türen bleiben geöffnet.
- In Bereichen, wo es zu Staubildungen kommen kann (Kassa, Toilette, Gastronomie), wird auch im Freien empfohlen, eine FFP2-Maske zu tragen. In geschlossenen Räumlichkeiten ist dies für Personen ab dem vollendeten 14. Lebensjahr Pflicht. Kinder ab dem 6. Lebensjahr müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
- Die Besucher werden auch bei Spielen der Nachwuchs- und Damenmannschaften gebeten, sich zu registrieren. Besucherregistrierungsformulare liegen auf.
- Den Anordnungen des Ordnerpersonals ist unbedingt Folge zu leisten!
SCHÜTZE DICH UND DIE ANDEREN – DANKE FÜR IHRE MITARBEIT