Der nächste Aufsteiger wartet
Archiv 2019 // Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Nach Purgstall bekommt es der ASK Bau Pöchhacker Ybbs am Samstag mit dem nächsten Aufsteiger zu tun. In der Wüsterstrom Arena empfangen die Ybbser den USC Schweiggers. Beim ASK ist Wiedergutmachung angesagt.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – USC Schweiggers
Samstag, 31. August, 15./17 Uhr, Wüsterstrom Arena
Schiedsrichter: Maximilian Weiß; Nikoloz Avaliani, Antonio Cosic; Bernhard Streitner.
Matchpatronanz: Raumaustatter Riegler, Ybbs
Matchballspende: Sparkasse NÖ Mitte West AG, Bankstelle Ybbs
Analysieren, sich selbst bei der Nase nehmen, dann schnell abhaken und nach vorne schauen. Das gilt es für die Ybbser nach dem Spiel in Purgstall. Am kommenden Samstag trifft der ASK Bau Pöchhacker Ybbs auf den zweiten Aufsteiger, den USC Schweiggers. Die Waldviertler waren mit einem grandiosen 5:1-Heimerfolg gegen St. Peter in die Saison gestartet, erhielten am Wochenende aber ebenfalls einen kleinen Dämpfer. Gegen Rabenstein setzte es eine – auch laut Aussagen von Schweiggers-Trainer Christoph Pomassl – verdiente 1:2-Heimniederlage. Vor allem die aggressive Spielweise der Rabensteiner machte dem Aufsteiger zu schaffen. „Wir wirkten dagegen fast etwas träge“, sagte Pomassl im NÖN-Gespräch und blickt mit Spannung dem ersten Auswärtsspiel in der Landesliga in Ybbs entgegen.
Die beiden Teams kennen sich bislang noch gar nicht. Es ist das erste direkte Aufeinandertreffen. Bei Ybbs wird Trainer Christian Maurer dabei voraussichtlich weiterhin auf die verletzten Fabian Holzer und Christian Hackl verzichten müssen.
Kader U23: Thomas Willersberger, David Pöchacker,Emir Acer, Bedirhan Aydin, Lukas Blauensteiner, Tarek Bouguerzi, Andrei Dronca, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Fabian Holzer, Alex Mottl, Manuel Pils, Raphael Reithner, Clemens Pöchhacker.
Kader Kampfmannschaft: Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Harald Bock, Merzak Bouguerzi, Tobias Brankl, Tobias Eberl, Christian Gruber, Christian Hackl, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer, Andreas Schluder.
Treffpunkt: 15 Uhr.